Zurzeit sind 883 Mitglieder online.
Zurzeit sind 883 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Responsive Anzeige kann keine Anzeigengruppe auswählen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Bildanzeige erstellt und kann diese aber nicht speichern, da ich keine Anzeigengruppe auswählen kann. Wenn ich auf suchen gehe erscheinen diese auch nicht.

DANKE!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

ich kann Dir leider gar nicht folgen. Klick mal auf eine Kampagne auf der linken Seite, dann in die gewünschte Anzeigengruppe. Danach klickst Du oben auf den Reiter Anzeigen und siehst nun alle Anzeigen in dieser Anzeigengruppe. Mit dem "+ ANZEIGE" kannst Du eine weitere ergänzen. Ist das was Du gesucht hast?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

nein nicht wirklich. Genau obenstehenden Weg habe ich gewählt und eine Anzeige erstellt, dann möchte ich die Bildanzeige speichern und dann erscheint folgende Fehlermeldung: bitte Anzeigengruppe auswählen, in diesem Dialogfeld ist aber keine Anzeigengruppe verfügbar und somit kann ich nichst speichern sondern nur abbrechen. Ich probiere ein Screenshot zu machen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ne, wenn das passiert, hast Du versucht eine Anzeige auf Kampagnenebene anzulegen. Dann wirst Du nach der Anzeigengruppe gefragt. Das Auswahlfeld befindet sich dann aber ganz oben, so dass man hochscrollen muss. 

Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja, das Auswahlfeld habe ich schon gesehen, nur leider kann ich nichts auswählen (es ist leer)....

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Kann es sein, dass Du dann eine Kampagne ohne Anzeigengruppe hast? 

Viele Grüsse, Sönke