Zurzeit sind 453 Mitglieder online.
Zurzeit sind 453 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Reviews in Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den Reviews in den Google Anzeigen. Laut diesem Artikel werden die Ratings/Reviews für die Anzeigen von den darin genannten Seiten genommen. 

https://support.google.com/adwords/answer/2375474?hl=de

Also zählen die Bewertungen der Google Plus Seite nicht dazu?

Kann mir jemand sagen, was der rote Text genau zu bedeuten hat? Was ändert sich da?

####

Ab Ende Januar werden die Verkäuferbewertungen auf der Grundlage von Daten berechnet, die wir von Erfahrungsberichtservices lizenzieren. Möglicherweise werden die Bewertungen ab diesem Zeitpunkt für Ihr Konto anders dargestellt. Durch die bessere Datenqualität werden die Verkäuferbewertungen genauer.

###

Vielen Dank!!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Reviews in Anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Google+ Bewertungen sind soweit ich weiss (noch) nicht mit drin, Es gibt hier nur die Profilerweiterung in AdWords und muss mit dem G+ Konto verknüpft werden.
Der Satz von Google ist mir auch schon aufgefallen und sehr geheimnisvoll. Aber schalu wird da keiner draus vermutlich. Ich denke dadurch wird es unmöglich die dargestellten "Sternchen" auf irgendwelche Bewertungen abzuleiten und zu vergleichen... :-)
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Check J,

könnte auch nur spekulieren. Tippe darauf, dass die Erfahrungsberichte auf Google Shopping und das Google Zertifizierte Händler Programm gepusht werden sollen. Logische Schlussfolgerung wäre, dass eine Menge andere unabhängige Quellen gestrichen werden und ggf. davon einige zumindest lizenziert werden.

Beste Grüße,
Daniel

Rang 5
# 4
Rang 5
Das bedeutet, dass einige Portale wie z.B. Trustpilot.de lizensiert sind und andere nicht?

Der Gedanke mit dem Google Zertifizierte Händler Programm ist mir auch schon gekommen. Bei der Registrierung dafür stand, dass Google sich meldet wenn das Programm ausgeweitet wird. Nur wann wird das sein? Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Also "insgeheim" gab es vorher schon eine Art "Lizenzierung", weil Google hat die Review ja auf Basis "ausgewählter" Portale ermittelt. Wie ist diese Auswahl getroffen worden?`
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein