Zurzeit sind 623 Mitglieder online.
Zurzeit sind 623 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rezension

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, vor 5 Monaten hat mir ein lieber Nachbar der mich nicht mag, eine negative Rezension zu meinem Geschäft in Google Maps eingetragen. Seit 2 Monaten versuche ich die zu löschen, mit der Funktion "als unangemessen melden" (Report a policy violation). Ich versuchte es schon mit "This post contains hateful, violent, or inappropriate content" und "This post contains conflicts of interest", aber bis jetzt ist leider gar nichts passiert. Ich frage mich wirklich ob ich dagegen gerichtlich vorgehen muss, damit etwas passiert? Oder gibt es eine Möglichkeit diese Rezension ohne grossen Aufwand zu löschen?

Besten Dank für Eure Hilfe. LG Fredy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rezension

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

da ich die Bewertung nicht kenne mag ich zu nichts Konkretem raten.

Sollte es wirklich  "This post contains hateful, violent, or inappropriate content" zutreffen kann sicher ein gerichtliches Vorgehen  angemessen sein.

Aber ohne die Bewertung zu kennen lehne ich mich dazu nicht aus dem Fenster.

Rezension

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort. Sorry, ich hatte mich nicht klar ausgedrückt: Es war keine verbale Attacke, er hat mein Geschäft mit einem von 5 Sternen bewertet, ohne jemals mit mir in geschäftlicher Beziehung gestanden zu haben. Er hat das gemacht, weil ich mit einem anderen Nachbarn von ihm befreundet bin und weil er mit diesem ein Grenzproblem hat.

Es ist also als reine Schikane, resp. Rache zu bewerten und solche Posts müssten Doch gelöscht werden können?

Rezension

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

zu "Er hat das gemacht, weil ich mit einem anderen Nachbarn von ihm befreundet bin und weil er mit diesem ein Grenzproblem hat.

Es ist also als reine Schikane, resp. Rache zu bewerten und solche Posts müssten Doch gelöscht werden können?"

Wie soll des Google das geschilderte "Dreiecksverhaeltnis" und die daraus moeglicherweise resultierenden Rezession pruefen koennen?

Rezension

Rang 5
# 5
Rang 5

Wenn man eine Bewertung nicht hinterfragen kann/darf, ist sie auch nichts Wert! Somit in der gleichen Kategorie wie Tripadvisor und Konsorten, wo jeder Idiot seinen Senf dazu geben kann, auch wenn er nie vor Ort gewesen ist. Schade, es gibt aber eine Lösung. Ich werde mein Konto bei Google löschen, ganz einfach.

Rezension

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

na viel Erfolg @Ai Mulini T

Allerdings bin ich aber sehr gespannt ob es dir gelingt deinen Eintrag bei Google zu Loeschen.

Bekommst von mir eine dickes Lob wenn dir das gelingt.

Noch bezweifele ich das - un zwar mit Bezug auf den ersten Absatz in diesem Hilfeartikel: https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de