Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rezessionen sind nicht mehr da

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

Die Rezessionen der Medizinischen Fußpflege Praxis A.C. Schumann(Praxis meiner Frau) sind bis auf eine alle weg. Es müssten mind. fünf Stück sein. Wie kommen diese wieder in den Eintrag bei Google und warum fehlen sie überhaupt???

2 Expertenantwort(en)verified_user

Rezessionen sind nicht mehr da

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

Google wird Gründe haben warum die nicht angezeigt werden.

Genauso wird es Gründe geben wenn die wieder erscheinen oder auch nicht.

Mich würde schon die pure Anzahl stutzig machen innerhalb des kurzen Zeitraums.

 

Gruß en001

Betreff: Rezessionen sind nicht mehr da

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo EN001,

ich verstehe ihre Antwort nicht. Was hat die Anzahl von 5 Rezensionen die über mehrere Monate hinweg und von mehreren Personen
abgeben worden sind zweifelhaftes an sich, zumal die Rezensionen alle veröffentlicht waren. Und von welchem Zeitraum reden sie?

Rezessionen sind nicht mehr da

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

warum mussten das  mind. fünf Stück sein?

 

Welche Belege gibt (oder gab) es, dass da mal fuenf Bewertungenn vorlagen?

 

Betreff: Rezessionen sind nicht mehr da

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

warum die Frage weshalb es fünf gewesen sein sollten, verstehe ich nicht. Von zweien habe ich noch die Bestätigungsmails in meinem E-Mail-Archiv gefunden. Fakt ist, dass die Rezensionen bestätigt und veröffentlicht waren. Eine Nachricht wonach Google diese wieder entfernt, warum auch immer, kam keine. Da alle Rezensionen durchweg positiv waren, gab es auch keinen Grund unsererseits diese löschen zu lassen.

Rezessionen sind nicht mehr da

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

warum du solche eine Gegenfrage stellst erschliesst sich mir mitnichten und mitneffen.

 

Es haette vollends gereicht zu sagen, ich hatte 5 Bestaetigungsmails bekommen.

 

Kennst du eine(n) der Bewertende(n) bzw kannst du die kontaktieren?

 

Wenn ja dann waere es nuetzlich zu wissen ob die die Bwertung jeweils noch sehen koennen wenn sie sich mit ihrem eigenen Account eingeloggt seiend den Eintrag der Fusspflegepraxis deiner Frau anschauen.


In dem Fall naemlich sind die fraglichen 5 Bewertungen nicht geloescht sondern werden "nur" bei der Anzeige des Eintrages vor der Oeffentlichkeit "ausgefiltert".

 

 

Es gibt mannigfache Gruende die zum Ausfiltern der Bewertungen fuehren koennen.

 

Knackpunkt fuer weitere Ratschlaege ist also:

Sehen die den Eintrag bewertet habenden Patienten jeweils ihre Bewertung noch oder nicht.

Betreff: Rezessionen sind nicht mehr da

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

ich habe eben mit einer Patientin telefoniert. Wenn sie den Firmeneintrag in Google bei sich öffnet, sieht sie ebenfalls nur eine Rezension. Ihre eigene
sieht sie nicht. Lediglich über die Bestätigungsmail die sie bekam kann sie ihre Rezension anschauen. Sehr misteriös das Ganze...

Rezessionen sind nicht mehr da

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Noetige Rueckfrage:

 

war die Patientin, die eine Bewertung gemacht hat und ihre eigene Bertung aber nicht mehr in dem Praxis Eintrag deiner Frau sieht/sehen kann tatsaechlich in ihr GoogleKonto eingeloggt oder nicht.

Wenn sie eingeloggt war und die eigene Bewertung nicht mehr sieht liegt mutmasslich ein Google-Fehler vor.

In dem Falll (und nur in dem Fall) rate ich dringend ab Dienstag (moeglicherweise gehts ja auch bereits am Montag -weil der Support sowieso nicht in D beheimatet ist) den Business Support zu kontaktieren und deutlich zu machen dass es sich sehr vermutlich bei Euerm Fall nicht um das "uebliche Filtern" von Bewertungen handelt (was Google eigenstaendig aus vielen Gruenden macht und machen kann) sondern um einen mutmasslichen Fehler.

 

In einem Fall vor ca einem Monat berichtete ein User hier im Forum, dass Google dem User damals bestaetigt hatte dass damals ein Fehler vorlag.

So erreichst du den Support:

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

Betreff: Rezessionen sind nicht mehr da

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

nach ihrer Aussage war sie eingeloggt. Ich  werde also den Google-Support kontaktieren wie vorgeschlagen. Vielen Dank und schönes WE

Rezessionen sind nicht mehr da

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ja mach das - und es waere sehr wichtig hier mal ein Feedback zu geben was dir der Support dann fuer eine Erklaerung gegeben oder Loesung vorgeschlagen  hat