Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rezessionen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Community,

Folgendes Problem, Ich habe letze Woche eine tolle 5-Sterne Bewertung für mein Unternehmen erhalten. Leider ist diese Bewertung nicht mehr unter den Rezessionen aufzufinden. Die der Bewertung beigefügten Bilder sind aber noch unter den Fotos zu finden. Warum erscheint die Bewertung nicht mehr? Gleiches Problem hatte ich schon vor gut einem Jahr wo ebenfalls eine aufwändig geschriebene Bewertung eines Stammgasts einfach nicht mehr erschienen ist.  Danke im Vorraus 

d´Hoamat

Seepark 1

93474 Arrach

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rezessionen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ist ein interessanter Fall. Habe ich so noch nicht gesehen oder hier berichtet gesehen. Kann es sein dass der Bewertnden sein Review inzweischen geloscht hat?

Um welches der hier verklinkten Bilder (und welchen Bewerters) gehts denn?

Rezessionen

Rang 6
# 3
Rang 6

Es handelt sich um die Bilder vom Nutzer Jennifer Haberl (große Brotzeitplatte, Baguette, Flammkuchen). Da es sich hier um eine mir bekannte Person handelt werde ich bei gelegenheit nachfragen ob die Bewertung gelöscht wurde. Oder evtl. wird mir die Bewertung nicht angezeigt.

Rezessionen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Frage unbedingt die Jennifer umgehend:

Grund ist dieser Link ihrer "Beitraege"

(du kannst da zwischen Fotos und Rezensionen hin und herschalten)

Unter Fotos findest du deren Fotos aber unter "Rezensionen" nichts.

Es ist ein entscheidede Information festzustellen ob Jennifer unter dem gleichen  Link ihrer "Beitraege" (und zwar wenn sie mit ihrem eigenn GoogleKonto eingeloggt ist) deren Beitraege sieht oder nicht.

Sieht sie die auch dann nicht hat sie die Rezensionen geloescht oder es liegt ein Googlefehler vor.

Sieht sie aber die Rezensionen unter dem  Link ihrer "Beitraege" dann hat Google die Rezensionen nur aus irgendwelchen Gruenden fuer die weitere oeffentliche Anzeige blockiert.

(wir nennen das "ausgefiltert" - und es gibt "tausend" Gruende dafuer)

Rezessionen

Rang 6
# 5
Rang 6

Heißt das dass die Bewertung nur sichtbar ist wenn Jennifer angemeldet ist ?  

Ich werde bei gelegenheit nachfragen ob sie die Bewertung gelöscht hat. 

Rezessionen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

was ich sagen will ist:

sogenannte "gefilterte" Bewertungen sieht i.A. der Bewertendende immer noch weiter (auch beliebig lange) obwohl die gefilterte Bewertung fuer die Oeffentlichkeit bzw mit einem andern Konto eingeloggt seiend als der die Bewertung mal erstellt habende User nicht sichtbar ist.

Ich kann das an meinen wenigen eigenen -gefilterten- Bewertungen nachweisen.

Ich sehe die wenn ich mit meinem Erstellerkonto eingeloggt bin. Und sehe die nicht mehr wenn ich nicht oder mit einem andern als meinem "Erstellerkonto" eingeloggt bin.

Da weder du noch ich uber den Link Jennnifers  "Beitraege" deren Beitraege sehen koennen, ist es entscheidend zu wissen was Jennifer ueber  den Link Jennnifers  "Beitraege"  selbst sieht!

Rezessionen

Rang 6
# 7
Rang 6

Ich habe Jennifer mal kontaktiert und sie sagt das sie die bewertung nicht gelöscht hat. Also schließe ich daraus das google die Bewertung blockiert. Werde mal den Support kontaktieren da es sich hier wirklich um eine echte Bewertung handelt 

Rezessionen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

sieht Jennifer denn noch die Bewertung wenn sie selbst mit Ihrem Account eingeloggt ist ueber den link Jennnifers  "Beitraege" ?

Rezessionen

Rang 6
# 9
Rang 6

Nein sie sagt sie sieht ihre bewertung nicht mehr. Jedoch ist sie gerade nicht eingeloggt weil sie ihr passwort gerade nicht zur hand hat. 

Rezessionen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Wie gesagt: niemand sieht derzeit die Bewertung - ausser dem/derjenigen die mit dem Konto eingeloogt ist mit dem sie die Bewertung abgegeben hat.

Und nur dann wenn sie die Bewertung auch in eingeloggtem Zustand nicht sieht liegt ein GoogleFehler vor, den du versuchen kannst mit dem SUpport zu klaeren.
Siehe auch meine Antworten in einem anderen thread von heute, wo das anscheinend der Fall ist.

Ich meine den hier: 

Rezessionen sind nicht mehr da