Zurzeit sind 829 Mitglieder online.
Zurzeit sind 829 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Roter Faden: Keyword - Anzeige - Conversion

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

ich würde gerne wissen, ob man nachvollziehen kann, welches Keyword welche Conversion ausgelöst hat?

Im Idealfall, dass man so etwas wie ein Journey abbildet, die zeigt, Keyword X hat Anzeige Y ausgelöst und der User hat auf der LP Conversion Z ausgeführt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Herr_Krieger
November 2016

Rang 6
# 4
Rang 6

Ich habe gesehen, dass man in den Berichten die Conversions den Keywords zuordnen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Roter Faden: Keyword - Anzeige - Conversion

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Herr_Krieger,

mit Google Analytics lässt sich dies unter: Akquisition | AdWords | Kampagnen, dann primäre Dimension Keyword und sekundäre Dimension Ziel-URL analysieren. Mittels Segment kann man dann u.a. nur die bezahlten Zugriffe filtern.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für die Antwort.

Muss es dann in Analytics für jede AdWords Conversion ein Pendant als Zielvorgabe geben?

Bei Ihren Einstellungen sehe ich doch noch immer nicht, welche Conversion genau ausgelöst wurde. 

Zum Beispiel ob sich der Nutzer Dokument 1 oder Dokument 2 heruntergeladen hat.

Besten Gruß

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Herr_Krieger
November 2016

Rang 6
# 4
Rang 6

Ich habe gesehen, dass man in den Berichten die Conversions den Keywords zuordnen kann.