AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

[ Bearbeitet ]
Rang 6

Ich habe vor einiger Zeit (schon vor fast einem Jahr) meine neue Adresse bei Google My Business hinterlegt und mit Hilfe etlicher Telefonate mit dem Support auch erreicht, dass bei der alten Adresse statt "Dauerhaft geschlossen" zumindest "An neuen Standort verlegt" steht.

 

Das Problem ist jetzt folgendes: Mein Unternehmen heißt "pronego", eine Suche danach liefert allerdings neben den Webergebnissen lediglich den alten Standort mit der Markierung "An neuen Standort verlegt". Der neue Standort ist nur über "pronego, Inh. Dr. Manuel Lamotte-Schubert (Filiale)" erreichbar.

 

Endziel ist eigentlich, dass nur noch der neue Eintrag bestehen bleibt, und zwar ohne den Vermerk "Filiale", und weiterhin bei der Suche nach "pronego" auch direkt gefunden wird. Der Umzug ist mittlerweile schon 1 Jahr her und die alte Adresse wird definitiv nicht mehr gebraucht und soll auch nirgends bei Google auftauchen.

 

Danke vorab für jede Hilfe. Ich hoffe, ich habe die Situation und das Ziel verständlich formuliert, denn der Support hat Probleme, mein Anliegen zu verstehen bzw. zu lösen.

 

Hier noch die geforderten Infos zum Unternehmen

pronego

Inhabe: Dr.-Ing. Manuel Lamotte-Schubert

Provinzialstraße 92

66740 Saarlouis

Tel. +49 6831 1666399

https://plus.google.com/104974988786107438369

 

Beste Grüße

 

Dr. Manuel Lamotte-Schubert

 

pronego1.JPGalter Eintrag unter "pronego", wobei webtreffer OK sindpronego2.JPGneuer Eintrag, rechts OK bis auf "filiale"  

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manuel Lamotte-Schubert
November 2016

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Top Beitragender
# 18
Top Beitragender

bei einer Suche nach einer beliebeigen Adresse "muessen" ueberhaupt keine Unternehmen die an der Adresses bestehen angezeigt werden.

Das ist Wunschdenken oder Irrglaube

 

Suche mal nach "Grunerstraße 20 10179 Berlin" da gibt es mindestens 20 Geschaefte mit dieser Adresse 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Manuel Lamotte-Schubert

 

Hallo Manuel

 

ich habe erfolglos versucht dich heute gegen 18:30 anzurufen.

 

Ich habe einige Massnahmen zur Loesung deines Problems eingeleitet die ich hier aber nicht oeffentlich machen kann und will.

 

Ich muss da was mit dir Besprechen um die Sache erfolgreich abzuschliessen - und dazu ist deine Mitwirkung erforderlich.

 

Wann bzw wie bist alternativ erreichbar?

 

Mache mittlerweile keinerlei  Anstalten an der jetzigen Situation etwas zu veraendern - ich wuerde dann mein Hilfsangebot zurueckziehen muessen.

 

Gruss

 

 

 

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Rang 6

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Die Telefonnummer ist die Büronummer, die außerhalb der Öffnungszeiten an meinen Skype-Account weitergeleitet wird. Ich habe einen Anruf gesehen, war aber zu spät dran und hatte zudem nur schlechte Internetverbindung auf dem Telefon.

 

Ich bin morgen zwischen 9 und 15 Uhr erreichbar, entweder im Büro unter der bereits bekannten Nummer oder direkt mobil unter 0179/6606692.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Manuel Lamotte-Schubert

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich werde dir an die Mobilnummer eine SMS mit meiner Rufnummer senden.

Ruf mich dann morgen an - wenn aber der AB angeht muesstest du es 'ne Stunde spaeter noch mal probieren - bin dann ggf beim "Futtereinkauf" 

 

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exi

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Manuel Lamotte-Schubert

probier bitte mal im Laufe des Tages dieses beiden CIDs aus

 

https://www.google.com/maps?cid=-6178728190718814416

(Hinweis: beachte das Minuszeichen vor der Ziffernfolge - das hatte ich vergessen dir heute morgen mit anzusagen)

und 

https://www.google.com/maps?cid=12268015882990737200

 

Beide fuehren bei mir zu dieser identischen Ansicht:

 

Screenshot 2016-11-10 at 10.17.31.png

Aber bitte weiterhin nur auf Genauigkeit pruefen und etwaig weiter nowetige Korrekturen  - bitte selbst noch unabgestimmtes nichts veranlassen.

 

Fuer mich sieht auch die Routenberechnung von und zu diesem "neuen" Eintrag  gut aus: https://goo.gl/maps/2uYCTZviVAt

Abstimmung zu weiteren Vorgehen ggf abends per Telefon

 

 

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

[ Bearbeitet ]
Rang 6

Hallo,

beide CIDs liefern das gleiche, korrekte Ergebnis.

ProNego bitte noch in kleinbuchstaben: "pronego"

 

Beste Grüße

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Rang 6

Hallo Herr Geissler,

 

ich möchte nachfragen, ob die Einstellungen/Änderungen von Ihrer Seite aus erledigt sind.

Wir hatten telefonisch besprochen, dass ich mit weiteren Schritten (Filiale löschen, den alten geänderten Eintrag in Besitz nehmen und verifizieren lassen) abwarte, bis Sie mit Ihren Änderungen durch sind.

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

 

Besten Dank und Grüße

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Manuel Lamotte-Schubert

 

ja das waere jetzt mein Vorschlag zum weiteren Vorgehen:

 

du loescht aus deinem Dashboard den Eintrag der da ja als "pronego, Inh. Dr. Manuel Lamotte-Schubert" benannt und verifiziert ist.

Das ermoeglicht mir dann diesen Eintrag endgueltig aus Google zu loeschen (was dir mit dem Loeschen aus deinem Dashboard nicht gelingen wird - Loeschen aus 'nem dashboadr bewirkt nur, dass der als "unverifiziert" markiert ist und damit fuer mich in gewisser Weise "vogelfrei" ist.

 

Danach dann (und auf gar keinen Fall eher als bis es mir gelang den engueltig zu loeschen) kannst du den an gleicher Adresse bereits von mir vorbereiteten Eintrag "ProNego" per "als Inhaber eintragen" erneut verifizieren.

 

Gib mir also hier bescheid sobald du 

"pronego, Inh. Dr. Manuel Lamotte-Schubert"

aus deinem  Dashboard geloescht hast.

 

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Rang 6

Hallo,

 

alles klar. Wäre es möglich, bei dem Eintrag "ProNego" noch die Groß-/Kleinschreibung zu ändern in "pronego"?

Oder soll ich das selbst machen, wenn ich später den Eintrag verifiziert habe und in meinem Dashboard sehe?

 

Beste Grüße

 

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort, neuer exist. auch

Rang 6

Update: Ich habe jetzt den Eintrag "pronego, Inh. Dr. Manuel Lamotte-Schubert" aus meinem Dashboard entfernt.