AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 505 Mitglieder online.
Zurzeit sind 505 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rufnummer Überblendung möglich?

Rang 8 T
Rang 8
# 1
Rang 8 T
Rang 8

Hallo zusammen,

habe jetzt schon den nächsten Kollegen in der Google Hotline, der nicht Bescheid wusste. Da dieses mich verwirrt, stelle ich hier nochmal die Frage.

Beim Conversion-Tracking ist es doch möglich die Weiterleitungsrufnummer so zu nutzen, das diese meine Firmennummer überblendet, richtig?

Mein Webdesigner hat den Snippet Code hinterlegt & ich hab es simuliert, die "Überblendung" findet jedoch nicht statt. Was kann ich tun?

Gibt es zudem Neuigkeiten zum Thema Ortsvorwahl. Möchte natürlich viel lieber eine Rufnummer mit Ortsvorwahl als die lästige 0800.

Danke für eure Hilfe.

Pascal

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Rufnummer Überblendung möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @T,

meinst Du es nicht eher andersrum das die Weiterleitungsrufnummer durch die eigene Nummer, auf der Website, ausgetauscht wird?

Bezüglich der Ortsvorwahlen versucht Google WLR mit  Ortsvorwahl zu vergeben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Rufnummer Überblendung möglich?

Rang 8 T
Rang 8
# 3
Rang 8 T
Rang 8
Hallo Kai,

ja das meinte ich Smiley (zwinkernd)

Also doch keine 0800 Rufnummer? Hab gestern gelernt das es wohl einige Zeit dauert, bis die Überblendung der eigenen Nummer funktioniert.
Genau wollten Sie sich allerdings nicht festlegen.

Hast du hier einen Erfahrungswert?