Zurzeit sind 892 Mitglieder online.
Zurzeit sind 892 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

SEA / Excel Test

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Liebe AdWords-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Test für angehende SEA's.

Habt ihr in eurem Unternehmen spezielle Tests dafür oder nach welchen Fähigkeiten stellt ihr Personen für den Bereich SEA ein?

Ich habe jetzt schon ein Task in der man Anzeigen schreiben soll und Task bei denen die Anzeigen mit Daten versehen sind. Diese Daten sollen vom Bewerber analysiert und Schlussfolgerungen geschlossen werden.

Außerdem noch ein Task bei dem einzelne Suchanfragen in neue Kampagnen / AdGroups gruppiert und hinzugefügt werden müssen.

Welche Task sollte ich vielleicht noch abdecken? Bzw. habt ihr einen, den ihr mir zuschicken könntet?

Viele Grüße,

Nico

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: SEA / Excel Test

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Nico K,

die Kriterien bzw. Fähigkeiten die ein angehender Mitarbeiter haben sollte definiert jedes Unternehmen anders. Einmal die fachliche Expertise, aber auch der menschliche Faktor ist nicht zu vernachlässigen. Ein Test ist ja schön und gut, aber hier kann sicherlich nicht das ganze Spektrum abgefragt bzw. getestet werden.

Du könntest die Bewerber z.B. Fragen wie sie einen Analyseprozess durchführen und welches wichtige Parameter zu Bewertung/Beurteilung analysiert werden sollten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

SEA / Excel Test

Rang 7
# 3
Rang 7

Hi Kai-de-Wals,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Test soll mir/uns einfach zeigen in wieweit der Bewerber sich in Excel bzw. AdWords auskennt. Im Gespräch kann man ja auch sehr viel erzählen Smiley (zwinkernd)

Habe jetzt einen kleinen Test aber erstellt. Mal schauen wie sich unsere Bewerber so schlagen.

VG,

Nico

Betreff: SEA / Excel Test

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Nico K,

natürlich kann man viel erzählen, aber mit den richtigen Fragen bekommt man schnell raus ob ein Bewerber fit und up to date ist.

Bezüglich Excel, erstell ihm doch eine Excel-Datei. Der Bewerber soll dann vorgegebene Parameter z.B. mittels Pivot selektieren, analysieren und daraus Optimierungsmaßnahmen ableiten. Zur Not bietet sich auch eine Woche Probearbeiten an.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

SEA / Excel Test

Rang 7
# 5
Rang 7

Genau, solche Aufgaben habe ich jetzt in ein Excel verpackt.

Dann sieht man auch schnell wie die Personen arbeiten.

VG,

Nico