Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

SEM Tools

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

ich hätte nochmal eine allgemeine Frage zu dem Thema SEM Tools.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Tools wie Sistrix, Semrush & Co gemacht?
Könnt ihr sie weiterempfehlen?

ICh bin gerade auf der Suche nach einem passenden Tool zur Unterstützung.
Damit würde ich vor allem gerne etwas Wettbewerbsbeobachtung betreiben, aber auch Inspirationen für neue Keywords oder Anzeigentexte bekommen.

Was ich bei einem Test bei Sistrix vermisst habe ist die Option Anzeigentexte exportieren zu können.

Was ist eure Meinung dazu?

Freu mich über zahlreiche Rückmeldungen.

Gruß

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Danie49, die Tools unterscheiden sich natürlich seh...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Danie49,

die Tools unterscheiden sich natürlich sehr stark in Preis und Leistung:-)

Was die Wettbewerbsbeobachtung angeht, so würde ich zu Searchmetrics (Essentiels) und Xamine verwenden.

Hier ist aus meiner Sicht die Datenbasis am höchsten.

Es kommt etwas darauf an WAS man analysieren will. Wenn das was einmaliges ist, kann man fest besser einmal eine Agentur oder einen Toolanbieter damit beauftragen.

Semrush finde ich selber ziemlich dürftig. Deren Zahlen sind schon auch stark auf den USA-Markt ausgerichtet.

Hoffe, das hilft

Thorsten

Hallo Danie49, ich Arbeite seit Jahren mit XOVI und hab...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Danie49,

ich Arbeite seit Jahren mit XOVI und habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Analyse-Tool gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis bis dato unschlagbar. Ich hab mal ein Screenshot gemacht welche Funktionen und/oder Analysen alle möglich sind: Info: Bis auf die Reiter Dashboard und Onpage verbergen sich unter jedem Reiter weitere Punkte. 

XOVI Analyse Tool

Die von dir angesprochene Wettbewerbs und inspiration neuer Keywords ist dort gegeben uvm. Neue Anzeigentexte oder diese zu exportieren ist dort nicht möglich. Wie Sistrix ist XOVI kein AdWords-Tool.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden mit welchen Analyse-Tool er Arbeiten möchte und was man bereit ist dafür zu bezahlen!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Danie49,   wir haben 2011 mal über einige Tests SEM...

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo Danie49,

wir haben 2011 mal über einige Tests SEMRush, Searchmetrics, Sistrix und XOVI miteinander verglichen, was die Anzahl der ausgegebenen Keywordvorschläge angeht. Dabei haben Searchmetrics und SEMRush die meisten Ergebnisse ergeben. Zudem haben wir vor kurzem für 6 unserer Kunden verglichen inwieweit die Ergebnisse von SEMRush und den Searchmetrics Essentials der Realität entsprechen was Anzeigentexte und Keywords angeht:

http://www.sem-deutschland.de/google-adwords-tipps/wie-nutzlich-sind-sea-wettbewerbsanalysetools/

Das Problem bei allen Tools ist, dass sie nicht die gebuchten Keywords ausgeben sondern die Suchanfragen bei den für eine Domain Anzeigen ausgeliefert werden. Das ist insbesondere wenn viele Broad Match Keywords eingebucht sind einen bdeutenden Unterschied. Dabei spielt dann natürlich auch die zugrundeliegende Datenbasis eine entscheidende Rolle.

Hallo Olleck, THX für die Infos und den Link. Hier muss...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Olleck schrieb:

Hallo Danie49,

Das Problem bei allen Tools ist, dass sie nicht die gebuchten Keywords ausgeben sondern die Suchanfragen bei den für eine Domain Anzeigen ausgeliefert werden. 

Hallo Olleck,

THX für die Infos und den Link. Verbessere mich falls ich diesen Satz falsch interpretiere. XOVI bietet die Möglichkeit eigene Keys (auch wichtige AdWords Keys) anzugeben und das Ranking in den SERPS im täglichen und wöchentlichen Vergleich zu überwachen. Natürlich sind auch hier der Keywordanzahl Grenzen gesetzt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional