Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Safe Harbour nicht mehr safe - EU Standardvertrag mit Google

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo  Google-Support-Team,

im Kontext der Nutzung von Google Analytics für unsere App versendete unsere Firma Anfang KW 7 diese beiden Dokumente (ADV_Google_Analytics.pdf; ausgefüllt in zweifacher Ausfertigung) an folgende Adresse:

Contract Administration Department

Google Ireland Ltd

Gordon House

Barrow Street

Dublin 4

Irland

Da wir noch keine Antwort von Google Irland bekommen haben, möchte ich sicherstellen, dass die Vorgehensweise richtig ist.

Können Sie mir dies bitte bestätigen?

Zusätzlich wurden wir von Seiten unserer Datenschutzbeauftragten dazu aufgefordert, im Kontext der Nutzung von Google Analytics zusätzlich zu dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV_Google_Analytics.pdf) den im Anhang beigefügten Vertrag (EU_Standardklauseln_englisch__c_2010_0593_en.doc) mit Google zu schließen.

Können Sie mir bitte die Adresse nennen, an die der Vertrag zu den EU-Standardklauseln zur Unterzeichnung durch Google gesendet werden muss?

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Jegg

Betreff: Safe Harbour nicht mehr safe - EU Standardvertrag mit Google

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo Herr Jegg,

Sie haben es an die richtige Adresse gesendet. Auch das zweite Formular bitte an diese Adresse senden. Ich werde gerne bei den Kollegen prüfen lassen ob Ihr Dokumente schon angekommen sind und es hier bestätigen (innerhalb der nächsten zwei Werktagen). Können Sie mir noch bitte den Firmennamen angeben?
Danke für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabi

Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Gabi,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unsere Firma ist die DeutschlandCard GmbH in München

Beste Grüße

M. Jegg

Community Manager
# 4
Community Manager
Hallo,

Gute Nachrichten: die Post ist bei den Kollegen in Dublin angekommen und Ende nächster Woche unterschrieben an Sie zurückgesendet. Das zweite Formular dann natürlich später. Bitte erlauben Sie dafür ca 2-3 Wochen Bearbeitungszeit nachdem es in Irland angekommen ist.

VG,
Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook