Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Saisonale Kampagnen pausieren oder mit geringem Budget laufen lassen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

 

ich hätte gerne gewusst, ob meine Kampagnen an Leistung verlieren, wenn ich Sie außerhalb der Saison ganz pausiere und ob es ratsam ist, diese mit geringem Budget weiterlaufen zu lassen.

Ich hab gehört, dass durch das Pausieren der Qualityscore abfallen kann und man logischer Weise nicht mit der gleichen Leistung weitermacht, nachdem man sie wieder aktiviert hat.

 

Gibt es dazu noch weitere Punkte die beeinflussen, ob eine Kampagne pausiert werden oder besser mit wenig Budget weiterlaufen sollten?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG

Saisonale Kampagnen pausieren oder mit geringem Budget laufen lassen?

Rang 8
# 2
Rang 8

Es gibt diesen Effekt beim Qualitätsfaktor. In aller Regel fällt dieser aber so minimalst aus, dass man sich darum nicht kümmern muss. Den gut laufende Kampagne laufen auch nach der Reaktivierung in aller Regel gut. Hatte man allerdings bisher mit dem QF sollte man sich die Kampagnen ohnehin ansehen.

Saisonale Kampagnen pausieren oder mit geringem Budget laufen lassen?

Rang 6
# 3
Rang 6

Was genau ist der Hintergrund von dem Effekt, dass der QF fällt? Woran liegt es, dass er während der Deaktivierung fällt?

Saisonale Kampagnen pausieren oder mit geringem Budget laufen lassen?

Rang 8
# 4
Rang 8

Ich habe ja schon viele trainings für Google gemacht. Dieser QF interessiert die Leute immer total auch wenn es keine praktischen Auswirkungen hat. Wenn du ein Konto neu einstellst braucht es ich glaube 100.000 Impression oder so bis der QF berechnet und festgelegt wird und dann wird es je nach Anzahl der IMpressionen neu berechnet. Sind die IMpressionen zu gering kann er das nicht berechnen und geht auf die Default Werte. Denn er muss ja den QF im Gegensatz zu den anderen Advertisern berechnen. Das würde ja schon logisch nicht funktionieren wenn ein QF gleich bleibt. der QF ist zwar absolut aber wegen des Einflusses der Lickrate auch immer relativ.