Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Schaltung Sternebewertungen mit Formular beschleunigen?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon einige Zeit die Marke von 30 Bewertungen mit min. 3,5 überschritten. Die Sterne werden aber noch immer nicht in den Anzeigen geschaltet. Nun habe ich folgendes Formular gefunden: https://services.google.com/fb/forms/verkaeuferbewertungserweiterung/

Ist es möglich mit dem Ausfüllen des Formulars die Schaltung der Sterne zu beschleunigen (wenn man sie noch nie hatte)? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Besten Dank für eure Antworten

Grüße,

Simon

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Simon,   prüfe auch mal direkt bei Google nach, was...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Simon,

prüfe auch mal direkt bei Google nach, was die so als Bewertungen über deine Domain haben. Einfach im nachfolgenden URL die Domain otto.de durch deine Domain austauschen.

http://www.google.de/products/seller?zmi=otto.de

Die Domain, die über AdWords beworben wird, sollte natürlich auch identisch mit der Domain sein, die die Bewertungen erhält. Das nur als zusätzlicher Hinweis, da ich davon ausgehe, dass das der Fall ist.

Viele Grüße

Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Simon, ich habe das Formular bis dato noch nicht...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

ich habe das Formular bis dato noch nicht verwendet. Probier es doch einfach mal aus.

Hier nochmal die Vorrausetzungen im Überblick:

1. Deine Kampagne muss für die Google-Suche aktiviert sein.
2. Die Suchanfrage muss auf Google.com, co.uk oder Google.de durchgeführt werden.
3. Für Dein Unternehmen müssen mindestens 30 textliche Bewertungen verschiedener Nutzer vorliegen.
4. Es muss eine Bewertung von vier (neuerdings 3,5) oder mehr Sternen in der Google Produktsuche gegeben sein.
5. Außerdem müssen mindestens zehn dieser Bewertungen in der Sprache der Google-Benutzeroberfläche des Nutzers sein.
6. Bewertungen werden nur für Inserenten angezeigt, die Nutzern kommerziell Waren oder Dienstleistungen anbieten oder die den Kauf bzw. Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über einen Markt ermöglichen.

Manchmal kann die Schaltung der Sterne auch etwas länger dauern.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Simon,   prüfe auch mal direkt bei Google nach, was...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Simon,

prüfe auch mal direkt bei Google nach, was die so als Bewertungen über deine Domain haben. Einfach im nachfolgenden URL die Domain otto.de durch deine Domain austauschen.

Die Domain, die über AdWords beworben wird, sollte natürlich auch identisch mit der Domain sein, die die Bewertungen erhält. Das nur als zusätzlicher Hinweis, da ich davon ausgehe, dass das der Fall ist.

Viele Grüße

Bfri

Hi Birger   Danke für den Link. Dazu eine Frage, speziell...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Birger

Danke für den Link. Dazu eine Frage, speziell zu den Trusted Shops Berichten:

Scheinbar werden als Bewertungen ausschließlich "Kundenkommentare" und nicht die "Einzelbewertungen" genutzt. Davon aber auch nicht alle. In der AdWords-Anzeige steht auch eine ganz andere Zahl. Weiß jemand mehr?

Beispiel: Trusted Shop | Google Products

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi Bfri, nette Idee mit der Prüfung durch den Link. Dabei...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bfri schrieb:

Hallo Simon,

Viele Grüße

Bfri

Hi Bfri,

nette Idee mit der Prüfung durch den Link. Dabei ist mir aber trotzdem etwas aufgefallen. Ein Kunden hat mehrere Bewertung über Qype, aber bei Eingabe seiner URL erscheinen keine Ergebnisse. Kann es sein, daß hier nur dann Ergebnisse ausgewiesen werden, wenn die obigen Bedingung von Kai überhaupt erst erfüllt werden? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e,   ohne Birgers Thread zu highjacken, ja die...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo sun-e,

ohne Birgers Thread zu highjacken, ja die Bedingunen müssen erfüllt sein!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Keine Panik, hier hijackt schon keiner. Gehören ja alle z...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Keine Panik, hier hijackt schon keiner. Gehören ja alle zur Familie Smiley (Zunge)

Aber danke für die Info. Das ist sehr wichtig, weil sonst einige das Testen und denken Google hat keine Daten von ihnen, obwohl es welche gibt. Aber bei dem Kunden sollte das Problem dann bald gelöst sein, da er nun Trusted Shops Bewertung eingebunden haben möchte.

Viele Grüsse, Sönke

@sun-e,   hab keine Panik warum auch!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@sun-e,

hab keine Panik warum auch!

Gruß Kai

Guten morgen sun-e,   ich glaube, die Bewertungen, die un...

Top Beitragender Alumni
# 9
Top Beitragender Alumni

sun-e schrieb:
Hi Bfri,

nette Idee mit der Prüfung durch den Link. Dabei ist mir aber trotzdem etwas aufgefallen. Ein Kunden hat mehrere Bewertung über Qype, aber bei Eingabe seiner URL erscheinen keine Ergebnisse. Kann es sein, daß hier nur dann Ergebnisse ausgewiesen werden, wenn die obigen Bedingung von Kai überhaupt erst erfüllt werden? 

Guten morgen sun-e,

ich glaube, die Bewertungen, die unter http://www.google.de/products/seller?zmi=xyz.de angezeigt werden, sind unabhängig von den Richtlinien für die AdWords Verkäuferbewertungen.

Wenn du dir das Otto Beispiel genauer anschaust, dann findest du dort auch ältere Qype-Bewertungen mit nur 2 oder 3 Sternen:

http://www.google.de/products/seller?zmi=otto.de&sort=1&pub=Qype&start=10

Viele Grüße

Bfri

Hi Bfri,   vielen Dank für die Info. Da bei einem unserer...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hi Bfri,

vielen Dank für die Info. Da bei einem unserer Kunde, der die Gesamtbedingung noch nicht erfüllt, allerdings gar nichts angezeigt wird, obwohl er u.a. bei Qype Bewertungen hat, scheint es zumindest so zu sein, daß die Infos insgesamt nur dargestellt wird, wenn die Bedingung erfüllt sind. Ansonsten nichts. 

Ich werde das mal im Auge behalten, wenn die Trusted Shops eingebunden ist und die Bewertungen gestiegen sind, ab wann der dann sichtbar wird.

Viele Grüsse, Sönke