Zurzeit sind 835 Mitglieder online.
Zurzeit sind 835 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Schwierigkeit mit ClickTag Parameter

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich mache gerade Flash-Banner, die direkt bei Google hochgeladen werden sollen und deshalb den ClickTag Parameter enthalten müssen. Ich habe über die gesamte Anzeigenfläche einen transparenten Banner mit dirsem ClickTag versehen:    on (release) { 
     if (clickTAG.substr(0,5) == "http:") { 
     getURL(clickTAG, "_blank"); 
     } 
   }

Ich verwende ActionScript 2.0. Ich habe auch folgende zwei Varianten ausprobiert, so wie es Google vorschlägt, aber nichts funktioniert. Was mache ich falsch?

Variante root:

on (release) {     
if ("_root.clickTAG.substr(0,5) == "http:") {     
getURL("_root.clickTAG, "_blank");     
}   
}

 

Variante level0:

on (release) {     
if ("_level0.clickTAG.substr(0,5) == "http:") {     
getURL("_level0.clickTAG, "_blank");     
}   
}

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor laurajanadavid
September 2015

Hallo Laura...., oh je ich habe das vor Jahren das letzte...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura....,

oh je ich habe das vor Jahren das letzte mal gemacht. Ich weiß noch, dass die Tücke im Detail lag.:-)

Fehler, die damals bei mir aufgetaucht sind:

  • -Falsch griss/Kleinschreibung (sieht aber in deinem Code richtig aus)
  • Falsche Ebene
  • Falsche Publizierung (falsche Actionscript Version)

Schau dir mal die folgenden beiden Quellen an, da ist das alles sehr ausführlich beschrieben.

 

http://www.flashclicktag.com/

http://cwa.dcn.de/2010/09/15/flash-banner-mit-clicktag-erstellen-und-testen/

 

In deinem unteren Beispiel ist glaube ich das  "  falsch. Das ist ja ne Variable und kein String.

 

Hoffe, das hilft

Thorsten

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor laurajanadavid
September 2015

Hallo Laura...., oh je ich habe das vor Jahren das letzte...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura....,

oh je ich habe das vor Jahren das letzte mal gemacht. Ich weiß noch, dass die Tücke im Detail lag.:-)

Fehler, die damals bei mir aufgetaucht sind:

  • -Falsch griss/Kleinschreibung (sieht aber in deinem Code richtig aus)
  • Falsche Ebene
  • Falsche Publizierung (falsche Actionscript Version)

Schau dir mal die folgenden beiden Quellen an, da ist das alles sehr ausführlich beschrieben.

 

http://www.flashclicktag.com/

http://cwa.dcn.de/2010/09/15/flash-banner-mit-clicktag-erstellen-und-testen/

 

In deinem unteren Beispiel ist glaube ich das  "  falsch. Das ist ja ne Variable und kein String.

 

Hoffe, das hilft

Thorsten

 

Schwierigkeit mit ClickTag

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

 

vielen dank für deine Antwort. Ich habe mittlerweile herausgefunden an was es liegt. Ich muss bei den Einstellungen zum Veröffentlichen in Flash beim Reiter „Flash“ die kompatibilität von Flashplayer 10 auf Flashplayer 9 herunterstufen. Und root ist die korrekte Variante.

 

Aber besten Dank nochmal für deine Antwort!

 

Martin