Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen.

Ich versuche Bildanzeigen mit dem Tool „Ideen für Anzeigen“ zu erstellen, sobald ich aber ein Design bearbeitet habe und dies speichern möchte kommt die Fehlermeldung: „Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“! Dieser Fehler taucht seit ca. 4 Wochen auf. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Vivian K,

vielen Dank für deine Anfrage hier in der AdWords Community. Unsere AdWords Experten kümmern sich um dein Anliegen und beantworten deine Frage in wenigen Stunden.

Viele Grüße,
Alicja
AdWords Community Managerin
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Vivian K

 

Habe das gerade versucht nachzustellen. Im Firefox und Chrome habe ich keine Probleme das Tool zu nutzen und kann auch die Anzeigen speichern. Hast du einen aktuellen Browser (und am besten nicht den Internet Explorer) verwendet?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo.
Die Browser sind auf den aktuellen Stand, leider funktioniert es im Firefox und Chrome nicht. Cookies habe ich auch gelöscht. Zwischendurch funktioniert das Tool für eine Anzeige, sobald ich nächste erstellen möchte kommt wieder die Fehlermeldung!

Betreff: Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Vivian

 

Ein Bug kann es dann eigentlich nicht sein. Hast du das Tool mal auf einem anderen PC getestet? Vielleicht blockiert ein Browser-AddOn oder eine andere Software das Tool. Ich habe bei den Video Ads ein ähnliches Problem gehabt, weiß aber leider nicht mehr welche Erweiterung dafür verantwortlich war.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Schwierigkeiten bei der Erstellung von Display-Anzeigen

Rang 5
# 6
Rang 5
Ja, schon ausprobiert. Funktioniert dort leider auch nicht!

Grüße Vivian