Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Screenshots und Videos wo Google Logo vorhanden ist

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community!

 

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Wie ist das wenn man vor hat ein Videoseminar anzubieten.

 

Darf man Videos oder Screenshots verwenden wo man das vom eigenen AdWords Konto abfilmt?

Und wo auch natürlich das Google Logo darin enthalten ist?

 

Muss man da vorher eine Grundlagenprüfung machen als Qualifizierter AdWords Professional?

Oder Grundlagenprüfung + Zusatzprüfung?

Oder kann man das auch ohne einer Prüfung verwenden?

 

mfg

 

pidi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Pidi, Ouh, schwierige Frage. Ich hoffe Alicja kann...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Pidi,

Ouh, schwierige Frage. Ich hoffe Alicja kann dazu "offziell" etwas sagen.

Grundsätzlich ist Google natürlich schon, wie jeder andere Markeninhaber, darauf bedacht seine Marke zu schützen. Auf der anderen Seite brauchen Sie natürlich auch Nutzer der Marke.

Bei Youtube gibt es eine Menge Videos, die auch das INterface abfilmen. Was natürlich kein Freifahrtschein ist:-)

Aus meiner Sicht, aber das ist weder offiziell noch mit Gewähr noch ein juristsches Ratschlag, möchte Google z.B. nicht, dass mit dem Brand geworben wird und nicht, dass man auf der Webseite den Brand so einsetzt, dass es mit Google verwechselt werden kann.

Wenn man Tutorial erstellt und da dann das Logo vorkommt, man aber klarstellt, dass man nicht Google ist, sondern nur die Benutzung der Interfaces erklärt, könnte ich mir vorstellen, dass Google nicht dagegen hat.

Ich würde trotzdem immer nachfragen und mir die Erlaubnis einholen.

 

Die Google AdWords Professional Prüfung gibt dir in der Tat ein paar mehr Möglichkeit. Du darfst dann das Professional Logo auf der Webseite nutzen und auch bestimmte Materialien für den Vertrieb nutzen.

Du hast dadurch aber nicht per se das Recht den Brand weitergehend zu nutzen.

 

 

Hoffe das hilft weiter...

 

Viele Grüße

Thorsten

Logo und Screenshot auf DVD

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten

 

Danke für Deine Antwort. Es ist wirklich nicht leicht da was zu machen. Du hast von Alicja gesprochen. Wer ist Alicja?

 

Wo kann ich um Erlaubnis nachfragen?

 

Wäre echt dankbar von Google zu erfahren, wie ich da ein Produkt erstellen kann, wo alle etwas davon haben.

Damit diese win to win Situation zustande kommt, denke ich wäre es sehr hilfreich das ich auf der DVD Vorderseite

 

z.B. schreiben könnte:

 

Erfolgreich werben mit Google AdWords oder ähnlich.

Dann wäre natürlich schön ein Screenshot dazu.

 

Ja und in der Videoserie sollten natürlich Screenshots und Videos von meinem Konto abgefilmt sein.

 

mfg

Dietmar

Hallo Dietmar, Alicja ist die Managerin für dieses Forum...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Dietmar,

Alicja ist die Managerin für dieses Forum und arbeitet bei Google. Sie hat den direktesten Draht und vielleicht kann Sie das in Erfahrung bringen.

Wenn du auf die Hilfe gehst, hast du oben rechts immer das rote Kontaktformular. MAn kann Google ruhig anrufen oder anschreiben. Die antworten...

 

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten!   Ich habe gestern versucht über dem Hilf...

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Thorsten!

 

Ich habe gestern versucht über dem Hilfe - Kontakt Button meine Frage zu formulieren.

Aber da sind verschiedene Felder zum Ausfüllen wie:

 

Kampagne, Anzeigengruppe etc. und unten eine Beschreibung. Soll ich einfach das nehmen und bei den Pflichfeldern irgendwas reinschreiben?

 

Ich war mir unsicher und jetzt habe ich die Frage noch einmal heute früh reingestellt in der Community unter Grundlagen wo ich Alicja im Betreff reingeschrieben habe.

 

Vielleicht antwortet sie mir.

 

Ich weiß nicht wie ich sonst Alicja erreiche, oder hast Du eine Email Adresse von Ihr?

 

mfg

 

Dietmar

Hallo pidi, Gerne gehe ich auf Deine Anfrage ein. Säm...

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 6
Community Manager

Hallo Dietmar,

 

Gerne gehe ich auf Deine Anfrage ein.

 

Sämtliche Marken, Logos, Webseiten, Screenshots oder andere charakteristische Merkmale ("Google-Marken") von Google sind durch geltende Marken- oder Urheberrechtsschutzgesetze bzw. andere Gesetze hinsichtlich geistigen Eigentums geschützt. Wenn Du beliebige Google-Marken auf Deiner Website, in Videos, für Werbemaßnahmen bzw. in einem Artikel oder Buch verwenden oder sie an anderer Stelle reproduzieren möchtest, musst Du zunächst eine Genehmigung von Google einholen.

Ich schlage vor, dass Du dich mit diesen Richtlinien für die Verwendung von Google-Marken durch Dritte vertraut machst, um sich einen Überblick über den Ablauf zu verschaffen und sich über zu unterlassende Tätigkeiten zu informieren. Über diese Richtlinien gelangst Du zum Anfrageformular für Genehmigungen, die Du ausfüllen und an uns senden musst. 

 

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantwortet habe.

 

Viele Grüße

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hallo Alicja!   Vielen Dank für Deine Information. Ich we...

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Alicja!

 

Vielen Dank für Deine Information.

Ich werde mir diesen Antrag demnächst durchlesen. Ich hoffe, ich erfülle da alle Voraussetzungen.

Bei Fragen werde ich mich bitte wieder bei Euch melden.

 

mfg

 

Dietmar