Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

 

ich habe bei der Überprüfung eines Keywords eine Anzeige von einem Mitbewerber gesehen, die wie folgt aufgebaut ist:

 

Headline: 24 Zeichen

1. Line: 50 Zeichen

2. Line 69 Zeichen

 

Auffällig hierbei ist, dass die 2. Line immer identisch ist und eher generisch gehalten ist. Ich habe die Vermutung, dass diese von Google generiert ist. Die 1. Line variiert leicht und hat nie mehr als 70 Zeichen. Der aufbau der 1. Line ähnelt auch stark dem Aufbau einer normalen Anzeigen, sprich: 35 & 35 Zeichen.

 

RLSA dürfte es nicht sein und Dynamische Anzeigen fallen aufgrund der Zeichenbeschränkung auch raus, oder? Eine Anzeigenerweiterung eventuell?

 

Hat einer von Euch eine Ahnung worum es sich hierbei handelt, oder etwas vergleichbares schon gesehen?

 

 

Gruß,

DS

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel_Sch
September 2015

Betreff: Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Guten Morgen Daniel,

 

Du meinst sicher so etwas?

Bildschirmfoto 2014-06-27 um 09.19.18.png

Wo bei jetzt in diesem Beispiel wohl die erste Text Zeile mit in die Überschrift gerutscht ist.

 

Das ist eine Beta-Funktion. Hab grad nur eine NL Seite dazu: http://blog.bakermen.com/2307/callout-extensions.html

 

Falls Du etwas anders meinst, mach gerne einen Screenshot.

 

Gruß

Maren

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel_Sch
September 2015

Betreff: Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Guten Morgen Daniel,

 

Du meinst sicher so etwas?

Bildschirmfoto 2014-06-27 um 09.19.18.png

Wo bei jetzt in diesem Beispiel wohl die erste Text Zeile mit in die Überschrift gerutscht ist.

 

Das ist eine Beta-Funktion. Hab grad nur eine NL Seite dazu: http://blog.bakermen.com/2307/callout-extensions.html

 

Falls Du etwas anders meinst, mach gerne einen Screenshot.

 

Gruß

Maren

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Maren,

besten Dank! Exakt das meine ich. Von dieser Beta-Funktion habe ich leider gar nichts mitbekommen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Beste Grüße,
DS

Betreff: Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Daniel,

bisher habe ich davon auch nicht viel gelesen, daher hier auch der nicht deutsche Link.

Über Erfahrungen zu Betas wirst Du nicht viel erfahren, vor allem nicht hier. Die, die sie nutzen dürfen, dürfen nicht drüber sprechen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Rang 10
# 5
Rang 10
Hallo Maren,

das mit den "dürfen nicht darüber sprechen" wäre mir neu und kann ich nicht bestätigen. Aber vermutlich hast Du recht. Nichtsdestoweniger hast Du mich ein gutes Stück weitergebracht.

Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,
DS

Betreff: Search Ads mit mehr als 70 Zeichen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Daniel, wer die Betas einsetzt muss u.a. eine NDA unterzeichnen die zum schweigen verdonnert. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Wir unterzeichnen nicht nur bei Google NDAs, sodnern bei fast jedem zweiten Kundenprojekt.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein