Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Search Textanzeigenplatzierung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo!!!

Ich habe aktuell eine search-Kampagne laufen.

Auf mein Keyword erscheint die Anzeige am Kopf auf Seite 1

Bei meinem Kunden erscheint beim gleichen Keyword die Anzeige am Fuss auf Seite 1

Warum ist das so?

Wie kann ich das vermeiden?

Merci für rasche Auskünfte.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kurt S
September 2015

Hallo Kurt,   mit "am Fuss auf Seite 1" meinst du direkt...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Kurt,

mit "am Fuss auf Seite 1" meinst du direkt unterhalb der organischen Ergebnisse richtig? Erscheinen noch andere Anzeigen angesehen von deiner? Es ist nämlich so, dass Google gerne Anzeigen unterhalb der Suchergebnisse ausliefert wenn es nur eine oder sehr wenig Anzeigen gibt und dann ist es mal oberhalb und mal unterhalb der organischen Ergebnisse. Beeinflussen kannst du es nicht direkt. Weil wenn du der einzige Werbende bist bringt auch eine Klickpreis Erhöhung nichts.

LG

Patricia  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Patricia,   bist Du Dir sicher, dass eine Klickgebo...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Patricia,

bist Du Dir sicher, dass eine Klickgebotserhöhung keinen Einfluss darauf hat, ob man oben oder unten erscheint, wenn keine weiteren Anzeigen erscheinen?

Um von rechts nach oben zu springen ist das Klickgebot neben dem Qualitätsfaktor ganz entscheidend.

Viel Erfolg

Holger

Lösung
September 2015

Hallo Kurt,   handelt es sich um ein exakt passendes Keyw...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Kurt,

handelt es sich um ein exakt passendes Keyword? Wenn nicht, probieres es mal mit exakt passenden Keywords und perfekt darauf abgestimmte Anzeigentexte.

QF3 deutet auf jeden Fall darauf hin, dass es sehr schwierig wird, den notwendigen Qualitätsfaktor für die Anzeigenschaltung oberhalb der Suchergebnisse zu erreichen.

Viel Erfolg

Holger

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Kurt,   mit "am Fuss auf Seite 1" meinst du direkt...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Kurt,

mit "am Fuss auf Seite 1" meinst du direkt unterhalb der organischen Ergebnisse richtig? Erscheinen noch andere Anzeigen angesehen von deiner? Es ist nämlich so, dass Google gerne Anzeigen unterhalb der Suchergebnisse ausliefert wenn es nur eine oder sehr wenig Anzeigen gibt und dann ist es mal oberhalb und mal unterhalb der organischen Ergebnisse. Beeinflussen kannst du es nicht direkt. Weil wenn du der einzige Werbende bist bringt auch eine Klickpreis Erhöhung nichts.

LG

Patricia  

Lösung
September 2015

Hallo Patricia,   bist Du Dir sicher, dass eine Klickgebo...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Patricia,

bist Du Dir sicher, dass eine Klickgebotserhöhung keinen Einfluss darauf hat, ob man oben oder unten erscheint, wenn keine weiteren Anzeigen erscheinen?

Um von rechts nach oben zu springen ist das Klickgebot neben dem Qualitätsfaktor ganz entscheidend.

Viel Erfolg

Holger

Hallo Holger,   zu 100% kann ich es nicht sagen, aber ich...

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Holger,

zu 100% kann ich es nicht sagen, aber ich hab es schon mehrfach versucht und erscheine bei diesen 2 Kunden immer noch unterhalb der organischen Ergebnisse. Ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen weil ich dann wider Hoffnung hab nach oben zu kommen Smiley (zwinkernd)

LG

Patricia

QF 3/10 CHF

Rang 8
# 5
Rang 8
QF 3/10
CHF

QF 3/10 CHF 2.00 autooptimiert ist im Moment gesetzt Grus...

Rang 8
# 6
Rang 8
QF 3/10
CHF 2.00 autooptimiert
ist im Moment gesetzt
Gruss
Kurt

Und den QF bekommst Du nicht höher geschraubt, indem Du d...

Rang 16
# 7
Rang 16
Und den QF bekommst Du nicht höher geschraubt, indem Du das KW in den Anzeigen und auf der Zielseite prominenter einbaust?

Ein QF 3 - KW wär m.E. tendenziell ein "Todeskandidat" wenn es nicht durch Optimierung deutlich besser wird und auch sonst generell keine Conversions bringt.

Gruß

Björn
Lösung
September 2015

Hallo Kurt,   handelt es sich um ein exakt passendes Keyw...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Kurt,

handelt es sich um ein exakt passendes Keyword? Wenn nicht, probieres es mal mit exakt passenden Keywords und perfekt darauf abgestimmte Anzeigentexte.

QF3 deutet auf jeden Fall darauf hin, dass es sehr schwierig wird, den notwendigen Qualitätsfaktor für die Anzeigenschaltung oberhalb der Suchergebnisse zu erreichen.

Viel Erfolg

Holger

Ich habe das KW jetzt exakt passend gesetzt. MERCI!!!

Rang 8
# 9
Rang 8
Ich habe das KW jetzt exakt passend gesetzt.
MERCI!!!