Zurzeit sind 62 Mitglieder online.
Zurzeit sind 62 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Segmente werden nicht gespeichert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

nach dem Hinzufügen und speichern der Segmente, werden sie beim nächsten Besuch nicht mehr angezeigt.

Nach dem Klick auf "Anwenden" werden die neuen Segmente direkt übernommen, alles funktioniert bestens. Beim nächsten Besuch sind diese aber leider nicht mehr vorhanden... hat Jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Benjamin

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benjamin B
Dezember 2015

Betreff: Segmente werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Benjamin

 

Verstehe. Das ist nach meinem Wissen normal, dass sich die Segmente nach erneutem Login wieder auf "Standard" stellen. Wenn du diese gewünschten Segmente so häufig benutzt, solltest du darüber nachdenken eigene Datenansichten zu erstellen. Dort kannst du dann z.B. "nur Mobil-Traffic" einlaufen lassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Segmente werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Benjamin

 

Seltsam. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Findest du unter "Benutzerdefinierte" kein einziges Segment? Bist du mit einem anderen Account unterwegs? Dann wäre wichtig, dass du bei dem erstellten Segment (ganz rechts) die entsprechenden Radio-Buttons wählst.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Segmente werden nicht gespeichert

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Andreas,

also ich gehe auf meine Zielgruppenübersicht und wähle dort das Segment "alle Sitzungen" aus. Hier setze ich Haken bei den Punkten: Sitzungen (Alle Sitzungen), Sitzungen (Direkte Zugriffe), Sitzungen (Organische Zugriffe) und Sitzungen (Verweiszugriffe) anschließend klicke ich auf den Button "Anwenden". Nun öffnet sich meine Zielgruppenübersicht mit den ausgewählten Segmenten. Diese bleiben allerdings nur in der aktuellen Sitzung bestehen und verschwinden beim nächsten Login.

Die Radio-Buttons habe ich noch nicht gefunden... Es wird wohl an einem Anwenderfehler liegen, Analytics nutze ich erst seit ein paar Wochen.

Gruß und vielen Dank für deine Hilfe!
Benjamin
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benjamin B
Dezember 2015

Betreff: Segmente werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Benjamin

 

Verstehe. Das ist nach meinem Wissen normal, dass sich die Segmente nach erneutem Login wieder auf "Standard" stellen. Wenn du diese gewünschten Segmente so häufig benutzt, solltest du darüber nachdenken eigene Datenansichten zu erstellen. Dort kannst du dann z.B. "nur Mobil-Traffic" einlaufen lassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Segmente werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Benjamin,

 

Du kannst für jede Konfiguration jedes Berichtes eine Verknüpfung anlegen. Dazu einfach direkt oberhalb der Auswahlflächen für die Segmente auf "Verknüpfung" klicken. Dann einen Namen für die Verknüpfung eingeben und abspeichern. 

 

Links in der Hauptnavigation bzw. über "Verwalten" findest Du dann die gesammelten Verknüpfungen. Wenn Du die Verknüpfung dann aufgerufen hast, kannst Du Dir die URL auch bookmarken und so direkt darauf zugreifen. Über die Verknüpfung erscheinen auch die ausgewählten Segmente, ohne dass Du sie erneut anklicken musst.

 

Viele Grüße

Matthias