Zurzeit sind 601 Mitglieder online.
Zurzeit sind 601 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Segmentierung - Erstbesucher und Wiederkehrende

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

gibt es in AdWords bezogen auf Display-Netzwerk-Kampagnen und Youtube-In-Stream Kampagnen die Möglichkeit nach Erstbesuchern und wiederkehrenden Besuchern (Besucher die in der Remarketing-Liste enthalten sind) zu segmentieren.

Im Such-Netzwerk habe ich das bisher so gelöst:

• Keywords zugeordnet
  • RLSA zugeordnet
  • Bei Gebotsanpassung für RLSA 0% gewählt, damit die Besucher aus der RLSA zum einen nicht aggressiver beboten werden, es zum anderen aber trotzdem die Möglichkeit gibt nach Erstbesuchern und wiederkehrenden Besuchern zu segmentieren
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Januar 2016

Betreff: Segmentierung - Erstbesucher und Wiederkehrende

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

- Bei Displaykampagnen machst du das prinzipiell genauso... Dort hast du auch bei der Auswahl der Ausrichtung die Option "Nur bieten". 

- Bei Videokampagnen bin ich mir nicht sicher. Ich glaub man kann dort hat man nicht die Option nicht. Müsstest also zwei Anzeigengruppen/Kampagnen erstellen und jeweils die Remarketing Liste ein- bzw. ausschließen.

Gruß,
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Januar 2016

Betreff: Segmentierung - Erstbesucher und Wiederkehrende

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

- Bei Displaykampagnen machst du das prinzipiell genauso... Dort hast du auch bei der Auswahl der Ausrichtung die Option "Nur bieten". 

- Bei Videokampagnen bin ich mir nicht sicher. Ich glaub man kann dort hat man nicht die Option nicht. Müsstest also zwei Anzeigengruppen/Kampagnen erstellen und jeweils die Remarketing Liste ein- bzw. ausschließen.

Gruß,
Mario