Zurzeit sind 435 Mitglieder online.
Zurzeit sind 435 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seit Wartungsarbeiten geht Analytics nur noch fehlerhaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

vor dem Wochenende des 11.10.2014 hatte ich in der Echtzeit-Übersicht von Analytics eine Nachricht, dass es zum 11.10 wegen Wartungsarbeiten Schwierigkeiten mit den Messungen geben würde. Ab Montag (13.10) soll dann alles wieder korrekt funktionieren.

Was soll ich sagen. Die Messprobleme haben schon am Freitag (10.10) begonnen und bis heute nicht aufgehört. Analytics misst meine Daten nicht mehr richtig, sondern nur noch ein Teil der Besucher. Damit ist es wertlos.

Was kann ich tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stephan W
September 2015

Betreff: Seit Wartungsarbeiten geht Analytics nur noch fehlerhaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Erste Frage wäre, wie Du darauf kommst, dass es zu Problemen führt? Diese "Beweisführung" würde ich Dir empfehlen, einmal ins Google Analytics Product Forum zu posten, weil dort dürften Mitarbeiter sein, die das entsprechend weitergeben können. Weil für kostenfreie Produkte gibt es keinen direkten Support soweit ich weiss.
Workaround: Binde parallel ein neues Analytics Konto ein. Ich vermute, dass die Analytics-Konten über etliche Server verteilt sind und durch die Neuregistrierung dann ein anderer Server zugewiesen wird, der keine Probleme hat. Das Gute daran ist, dass Du dann auch gleich sehen kannst, ob die identische Werte liefern.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stephan W
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Erste Frage wäre, wie Du darauf kommst, dass es zu Problemen führt? Diese "Beweisführung" würde ich Dir empfehlen, einmal ins Google Analytics Product Forum zu posten, weil dort dürften Mitarbeiter sein, die das entsprechend weitergeben können. Weil für kostenfreie Produkte gibt es keinen direkten Support soweit ich weiss.
Workaround: Binde parallel ein neues Analytics Konto ein. Ich vermute, dass die Analytics-Konten über etliche Server verteilt sind und durch die Neuregistrierung dann ein anderer Server zugewiesen wird, der keine Probleme hat. Das Gute daran ist, dass Du dann auch gleich sehen kannst, ob die identische Werte liefern.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Naja, wenn aus 250 täglichen Besuchern auf einmal 24 werden, dann stimmt da was nicht :-) Ich habe auch gezielt Traffic auf die Seite gelenkt und in diesen nicht angezeigt bekommen...

Da ich emailadressen sammel, sehe ich auch, wieviele sich eingetragen haben. Und das waren sehr viele in den letzten Tagen. Das passt nicht mit den Trafficanzeigen bei Google zusammen.

Wo finde ich denn das Product Forum?

Danke für die Hilfe

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender