Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seit wann ist das Wort "Lokal" in Kleinanzeigen verboten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Adwords gestattet seit kurzem nicht mehr das Wort "Lokal" in Kleinanzeigen? Aus markenrechtlichen Gründen? Die Anzeige sollte lauten "lokaler und überregionaler Marktplatz". Hat jemand Informationen darüber warum das Wort "Lokal" aus markenrechtlichen Gründen neuerdings in Anzeigen nicht erlaubt ist?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Seit wann ist das Wort "Lokal" in Kleinanze

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus,

 

nein, leider keine Infos. Nehme an, es hat sich jemand das Wort "Lokal" bei Google schützen lassen

 

Hast du probiert eine Ausnahme zu beantragen via Google AdWords Editor?

 

Gruß,

Mario

Betreff: Seit wann ist das Wort "Lokal" in Kleinanze

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke für die Antwort. Nein, ich habe noch keine Ausnahme beantragt, weil mir das Problem fast wie ein Bug vorkommt. Das Wort "Lokal" ist ein Wort aus dem allgemeinen Gebrauch. Es würde mich sehr wundern, wenn man sowas schützen lassen kann.

Betreff: Seit wann ist das Wort "Lokal" in Kleinanze

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

das ist die Farbe Orange auch und in einem anderen Land wird lokal geschützt und kein Adjektiv sein.

Gruß en001

Betreff: Seit wann ist das Wort "Lokal" in Kleinanze

Rang 5
# 5
Rang 5
Ok dann wird das wohl neuerdings so sein. Ich lasse mir demnächst "Ja" und "Nein" schützen. LOL was für ein BS. Das nimmt manchmal schon seltsame Formen an. Danke für die Antworten.