Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seit zwei Tagen keine Daten mehr (Besucher "0")

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

momentan läuft eine Kampagne für unser Label Zeitgeist Berlin http://www.z.eitgeist.com. Aber seit zwei Tagen spuckt Analytics keine Daten mehr aus. Besucherzahlen sagen "0". Ich habe nichts am Code verändert...

Woran kann es sonst liegen?

VG

Andy

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Andy, ich kann keinen Fehler am Code entdecken. Lau...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andy,

ich kann keinen Fehler am Code entdecken. Laufen die Daten im richtigen Profil (UA-4435844-30) auf?

Wenn Du in Analytics auf Verwaltung -> Konto auswählen -> Property auswählen -> Tracking-Informationen klickst, steht dort bei Status Datenempfang?

Hat vielleicht jemand unabsichtlich einen Filter über das entsprechende Profil gelegt?

1.png

Gruß
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Andy, ich kann keinen Fehler am Code entdecken. Lau...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andy,

ich kann keinen Fehler am Code entdecken. Laufen die Daten im richtigen Profil (UA-4435844-30) auf?

Wenn Du in Analytics auf Verwaltung -> Konto auswählen -> Property auswählen -> Tracking-Informationen klickst, steht dort bei Status Datenempfang?

Hat vielleicht jemand unabsichtlich einen Filter über das entsprechende Profil gelegt?

1.png

Gruß
Mario

Hallo Mario, tatsächlich gab es einen Filter -.- Ich dank...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Mario,

tatsächlich gab es einen Filter -.- Ich danke dir!

Eine andere Frage habe ich noch, die du mir sicher beantworten kannst:

Momentan schalten wir Online-Kampagnen auf unsere Hauptdomain (s.o.), für unsere Plakate etc. dagegen nutzen wir die einfacher zu merkende "myzeitgeist.de", die aber auf die z.eitgeist.com leitet. Gibt es eine Möglichkeit die Besucherzahlen den eingetippten Domains entsprechend zuzuordnen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Andy

Gern :) myzeitgeist.de müsste bei Dir als Verweis aufta...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Gern Smiley (fröhlich)

myzeitgeist.de müsste bei Dir als Verweis auftauchen. Also: Links im Menü unter Besucherquellen -> Verweise und dann rechts im Suchfeld nach myzeitgeist.de suchen.

3.png

Nachtrag:

Ich muss mich verbessern. Scheinbar wird bei einer 301 Weiterleitung der Verweis/Referrer nicht erneuert. Man kann die Weiterleitung auf http://www.z.eitgeist.com/?utm_source=myzeitgeist&utm_medium=301&utm_campaign=myzeitgeist ändern. Dann taucht sie unter Besucherquellen -> Kampagnen auf. 

Gruß
Mario

Vielleicht noch ein kurzer "Tipp". Es gibt für Google Chr...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Vielleicht noch ein kurzer "Tipp". Es gibt für Google Chrome eine coole Erweiterung mit der man den richtigen Einbau checken kann...

google_tag_assistent.png

@e-Rebell: Genau, man behandelt Domain-Routings praktisch...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@e-Rebell: Genau, man behandelt Domain-Routings praktischerweise wie ein Kampagne. Ich mach das z.B. auch mit Links in E-Mail-Footern so. 

@Thorsten: Danke für den Tipp! Gleich mal installiert.

Viele Grüße, Christoph