Zurzeit sind 756 Mitglieder online.
Zurzeit sind 756 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seitenaufrufe bestimmter Seiten kumuliert

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Community,

über Verhalten > Alle Seiten kann ich mir ja die Seitenaufrufe all meiner Seiten anzeigen lassen. Standardmäßig werden alle Seiten aufgelistet, sodass die Seitenaufrufe für jede einzelne Seite abzulesen ist sowie die Gesamtzahl aller Seitenaufrufe über den ausgewählten Zeitraum.

Was ich nicht finde, aber dringend benötige, ist eine Ansicht, die mir erlaubt, die kumulierten Seitenaufrufe bestimmter, frei auswählbarer Seiten ausgeben zu lassen. Für meinen konkreten Fall kann ich leider mit der Filterfunktion unter "Erweitert" nichts anfangen, da alle URLs, die mich interessieren, unterschiedlich aufgebaut sind und keine filterbaren Gemeinsamkeiten existieren. Wie kann ich das wohl lösen? 

Beste Grüße,

Marcel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Seitenaufrufe bestimmter Seiten kumuliert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Marcel,

wie sind denn Deine URLs aufgebaut? Um wie viele Seiten handelt es sich? Je nach Antwort hilft ein RegEx Filter oder ein Export in Excel und die Filterung dort.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi makato,

es handelt sich um ca. 15 URLs, die alle nach dem Muster domain.de/technologiename aufgebaut sind. Statt "Technologiename" hieße es beispielsweise oracle, microsoft, android oder ähnlich.

Das ist doch eine völlig grundsätzliche Funktion, das muss meiner Meinung nach irgendwie out of the box funktionieren.

Beste Grüße,
Marcel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Marcel,

Smiley (fröhlich) "eine grundsätzliche Funktion", wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe.

Nach 15 Stück, das kannst Dir ja mit RexEx zusammen basteln, ist eine Standard Filterfunktion in Analytics. Ich kenne die Seiten nicht die mit reinsollen, aber wenn nach dem Tech-Namen nichts mehr kommt klappt z.b. nachfolgendes, also wenn Deine URL so aussieht: domain.de/oracle oder domain.de/android.
^/oracle$|^/microsoft$|^/android$
Musst es für den Rest entsprechend anhängen. Info zu Regex in Analytics: https://support.google.com/analytics/answer/1034324?hl=de

Wenn Dir diese Funktion zu kompliziert ist, dann gibt es noch immer excel.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com