AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seltsamer Suchindex / Anzeigenergebnisse - testet Google?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich stelle die Frage mal hier in der Hoffnung, dass jemand was dazu weiß. 
Seit kurzem passiert beim Abschicken einer Suche bei mir folgendes (unabhängig vom Login ins Google Konto, aber in Firefox/Chrome, nicht in Edge).

Die Suchergebnisse erscheinen normal mit Anzeigen und organischen Ergebnissen. 1 Sekunde später verschwinden die Anzeigen und es werden sehr irrelevante Ergebnisse angezeigt, die auch nicht wie Anzeigen aussehen. Im oberen Teil rechts befindet sich aber ein kleiner Hinweis "Ads", mit dem sich die Anzeigen (6 Stück) ausblenden lassen.

Hat das Phänomen noch jemand? Cookies/Cache leeren hat keine Änderung gebracht.
Wie kann ich das abschalten? So kann ich keine regulären Anzeigen sehen.

Beste Grüße
Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das nennt sich Malware.

https://www.google.de/search?q=malware+scanner

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo @en001,

das habe ich auch überlegt und kann ich nochmal checken lassen.
Die Anzeigen sind aber auch offizielle von Google dabei. Wenn ich also "Google Ads" suche erhalte ich auch Anzeigen dafür, die aber bis auf kleine "Ads" rechts oben wie organische Ergebnisse aussehen, also ohne Erweiterungen usw. Dann aber auch viele irrelevante für das Suchergebnis.

Gruß xChrisx
UPDATE: danke, dein Verdacht bestätigt sich mit dieser Meldung:
https://onlinemarketing.de/news/google-verschmelzung-adwords-organische-suche-malware