Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shared Budget

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hat schon jmd das neue Feature gestestet? Wir hatten hier früher häufig die Fragen im Forum wie man ein Gesamtbudget für ein Adwords Konto einstellt. Das geht jetzt über das "Shared Budget".

Man stellt unter "gemeinsam genutzte Bibliotheken" ein Gesamt-Budget ein und allokiert es dann in den Kampagneneinstellungen unter Budget. Ich hab mal Screens davon gemacht...

5 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Thorsten,   die Bilder werden nicht angezeigt. Aber...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

die Bilder werden nicht angezeigt. Aber um Deine Frage zu beantworten getestet habe ich es noch nicht, da noch "relativ" neu.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Thorsten, über den Hilfethreat bin ich schon vor ei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

über den Hilfethreat bin ich schon vor einiger Zeit gestolpert. Die Funktion freigeschaltet gesehen habe ich auch erst jetzt die Tage Smiley (traurig)

Freue mich aber auch über tatsächliche Anwendungsbeispiele hier.

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Grrr. Wie schalte ich denn mit Google Drive Bilder live b...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Grrr. Wie schalte ich denn mit Google Drive Bilder live bzw bekomme sie hier rein???

leider keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr als TC noc...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

leider keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr als TC nochmals anregen, dass man hier auch Bilder hochladen kann.
Sonst vielleicht findest Du hier http://productforums.google.com/forum/#!forum/drive Hilfe Smiley (zwinkernd)

Danke für die Anregung Google Drive zu nutzen:

es klappt bei meinem Test gerade so:

Bild aufrufen, oben rechts auf Freigeben klicken, dort öffentlich auswählen. Dann Bild aufrufen, rechte Maus URL kopieren. Fertig. (also zumindest konnte ich dann das uneingeloggt öffnen)

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Thorsten,   habs mal mit Drive ausprobiert! Wenn Du...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

habs mal mit Drive ausprobiert! Wenn Du in Google Drive bist das:

• Bild auswählen bzw. öffnen mit klick
  • rechte Klick aufs Bild
  • Bild-URL kopieren
  • und dann wire gewohnt hier Bild einfügen

funtzt wie man sieht Smiley (gleichgültig)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

genauso habe ich es aber gemacht????

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

genauso habe ich es aber gemacht????

Moin Thorsten,   leider funktioniert "gemeinsames Budget"...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Moin Thorsten,

leider funktioniert "gemeinsames Budget" nicht, wenn man Tests in den Kampagnen laufen hat; bzw. man kann keine Tests mehr starten, wenn man ein gemeinsames Budget definiert hat.

Damit ist das gemeinsame Budget eine nette Idee, die ich gerne nutzen würde, aber für mich leider unbrauchbar - auf Tests möchte ich nicht verzichten.

Ciao

Holger

Aber macht man nicht erst die Test->Budget:-)?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Aber macht man nicht erst die Test->Budget:-)?

Moin Thorsten,   meine Kunden sind auch dafür, dass diese...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Moin Thorsten,

meine Kunden sind auch dafür, dass diese störenden Mitbewerber nicht permanant an Ihren Kampagnen rumschrauben und alles einfach gut weiterläuft, wenn es einmal optimiert ist.

Suche schon lange die AdWords-Einstellung: "Kosten pro Monat und Umsatz pro Monat konstant halten":-)

Ciao

Holger