Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shop-in-Shop

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

wir betreiben mit unserem Unternehmen IQOS insgesamt vier Stores. Zwei Stores in Berlin und jeweils einen Store in München und Frankfurt.

In Wiesbaden eröffnen wir nun ein sog. Shop-in-Shop System. Das bedeutet, dass wir in einem bestehenden Bekleidungsgeschäft eine kleine Ecke für uns haben und dort unser Produkt verkaufen.

Wie lässt sich dieses Shop-in-Shop System in Google Maps darstellen? Kann ich einfach einen regulären Eintrag machen, wie ich es auch schon bei unseren anderen Stores gemacht habe?

Herzlichen Dank!!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Shop-in-Shop

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
es ist nicht die Frage wie ein solcher Shop-in-Shop laden in Google Maps dargestellt werden kann sondern ob und wie der als GoogleMyBusiness Eintrag erstellt werden kann.

Die Antwort dazu steht erstmal grundsaetzlich hier:
https://support.google.com/business/answer/3038177

Faktisch wird das dann nicht gehen wenn der Eintrag keine eigne Telefonnummer hat und auch namentlich sich nicht von dem "Haupt-Shop" ausreichend unterscheidet.

Der Eintrag wird dann naemlich mutmasslich als Duplikat erkannt und zurueckgewiesen werden

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Antwort.

Unser Laden im "Haupt-Shop" hat eine eigene Telefonnummer und auch der Name des Ladens unterscheidet sich vom "Haupt-Shop". Laut Deines Links müsste dann ja ein Eintrag bei Google Maps und auch bei GoogleMyBusiness möglich sein, oder?

Danke Dir vielmals!

Liebe Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
ja ich denke das sollte dann moeglich sein.