Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping-Kampagne: Keyword ausschließen, wenn organisch auf Seite 1?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

bei einer Shopping-Kampagne gibt es mehrere Keywords, die zur Schaltung der Anzeige führen, wobei die Webseite zum entsprechenden Produkt (nicht der Shop selbst) in den organischen Suchergebnissen zu diesen Keywords auf Seite 1 erscheint.

 

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Keywords für diese Kampagne aussließen sollte oder nicht.

 

Ein "richtig" oder "falsch" gibt es hier vermutlich nicht. Ist wohl "nur" eine Frage des Geldes, aber was würdet Ihr machen aus Eurer Erfahrung heraus?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Shopping-Kampagne: Keyword ausschließen, wenn organisch auf Seite 1?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi tresoso,

 

optimalerweise testest Du das. Und schaust Dir die Ergebnisse an. Negativ für den Test ist allerdings, dass Du mit und ohne Negativ nicht parallel testen kannst, sondern hintereinander, weil ja die Gesamtergebnisse Zählen.

 

Allerdings solltest Du beachten, dass Du so mehr Raum einnimmst, wenn Du organisch und mit der Anzeige erscheinst und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der User auf Dich klickt/klicken kann.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com