Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping - was passiert mit Portalen wie Ebay

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

demnächst wird ja das Google Shopping Portal kostenpflichtig. Wer Adwords betreibt und ein GMC hat, der wird ja automatisch übernommen. Wie verhält es sich eigentlich mit den Portalen, wie Ebay, Rakunnen, Yatego, usw., die bieten bisher ja eine Schnittstelle zum Shopping Portal. Die werden aber kaum die Kosten für ihre Kunden übernehmen. Heißt das im Gegenzug, dass nun nur "echte Shops" ins Shopping Portal aufgenommen werden? Das würde den Martk ja schon stark ausdünnen.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Robin_Fast,   darüber haben wir hier auch schon spe...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Robin_Fast,

 

darüber haben wir hier auch schon spekuliert - auch wie sich amazon verhalten wird.

Man wird sehen.:-)

 

Ciao

          Holger

 

 

 

Amazon wird vermutlich nur noch Produkte erster Hand list...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

 

Amazon wird vermutlich nur noch Produkte erster Hand listen, da die Kosten für Drittanbieter vermutlich zu hoch sind. Rakuten wird sich eventuell per Investition stark aus dem Fenster lehnen, da sie 2013/2014 Platz 1 vor Amazon werden wollen. Kapital ist da. Falls das für Amazon tatsächlich bedrohlich wird, wären die eventuell gezwungen ebenfalls zu schalten.

 

Preisvergleichsportale dürften ganz rausfliegen. Die generierten vorher Einnahmen auf Klickkostenbasis. Das dürfte für die unberechenbar werden, wenn sie nun auch noch auf Klickbasis wieder was abführen müssen.

 

Spannendes Thema ist es alle male. Smiley (fröhlich) 

 

Eine Frage wäre: Weiss jemand wann genau in Deutschland wirklich nur noch kostenpflichtige PLAs geschaltet werden? Bei unseren Kunden gibt es immer noch kostenlose Klicks laut Google Merchant.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ich habe vorhin die Hotline angerufen. Die sagen im Laufe...

Rang 5
# 4
Rang 5
Ich habe vorhin die Hotline angerufen.
Die sagen im Laufe des 2. Quartals wird es kostenpflichtig.

Robin, danke für die Info! Ich liebe präzise Aussagen. Ob...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

 

Robin, danke für die Info! Ich liebe präzise Aussagen. Ob Google-MItarbeiter so auch daten? Lachender Smiley

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein