Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Zurzeit sind 184 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Shopping zwei Länder - unterschiedlicher Versand

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

ich möchte Shopping für Deutschland und Österreich nutzen.

Diesbezüglich existieren zwei Datenfeeds im Merchant-Center einmal mit der Einstellung Absatzland Deutschland und einmal mit der Einstellung Absatzland Österreich.

Die Versandkosten unterscheiden sich abhängig von den jeweiligen Ländern.

Für die Festlegung der verschiedenen Versandkosten möchte ich Einstellung auf Kontoebene verwenden. Meines Erachtens eignet sich hier am besten die Preistabelle.

Leider kann ich hier bezogen auf die Spalten nirgends die beiden Länder Deutschland und Österreich auswählen.

Was mache ich falsch?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Shopping zwei Länder - unterschiedlicher Versand

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

eine Preistabelle sollte man nur einsetzen wenn es mehr Unterscheidungsgründe gibt als nur das Zielland. https://support.google.com/merchants/answer/160162?hl=de

Bis jetzt konnte ich alle Fälle immer per Script abfangen. Vielleicht nutzt das ja jemand anders?

Gruß en001