Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Short Link wieder lang machen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hi, ich habe unter https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/ Kampagnen-Links erstellt und diese mit "Convert Link to Short-Link" verkleinert.

Nur, wie kann ich jetzt den umgekehrten Weg gehen? Also die Short-Links wieder lang machen?

Danke für Tipps und Grüße 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Roland,

wenn Du die "Short-Links" in Deine Adresszeile eingibst und die Seite aufrufst wirst Du ja weitergeleitet und bekommst automatisch die "langen Kampagnen-URL´s" zu sehen ;-)

Viele Grüße

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Short Link wieder lang machen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

wenn man auf den Shortlink klickt wird dir der "lange" Link in der Adresszeile angezeigt. Die kurze Version kann dann durch die lange Version ersetzt werden.

Smiley (überglücklich) da war der @BünyaminT schneller Smiley (überglücklich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 9
# 4
Rang 9

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.

Seite ein paar Tagen werden die Links nicht mehr unter Kampagnen getrackt - vorher ging das aber.

Woran könnte das liegen, dass die Kampagnen nicht mehr angezeigt werden?

Rang 13
# 5
Rang 13

Hallo @Roland K, @BünyaminT und @Kai-de-Wals,

Kai und Bünyamin haben es schon geschrieben, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht 100 oder 1000 waren, für genau den Fall speichere ich immer beide Versionen ;-)

Viel Erfolg!

Aloha

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

ich verstehe nicht ganz was Du genau meinst.

1. Wo werden die Kampagnen nicht getrackt, AdWords, Analytics ...?
  2. Hast Du vlt. im AdWords-UI auf "Alle aktivierten" Kampagnen gestellt?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 9
# 7
Rang 9

Die Kampagnen werden in Analytics nicht mehr angezeigt, also zumindest nicht mit aktuellen Zahlen.

Seit ein paar Tagen haben sich die Zahlen nicht verändert. Das kann aber nicht sein, es müssen mittlerweile mehr Zugriffe stattgefunden haben.

Ich habe auch selbst auf die Links/URLs geklickt und den Zeitraum auf Heute gestellt. Es kommt aber nichts an.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

Heute als Zeitraum zu verwenden bringt nichts da es bis zu 48 Std. dauern kann bis die Daten einlaufen. Überprüfe nochmal ob die Verknüpfung korrekt eingerichtet ist und der Code korrekt ist und sauber implementiert wurde. Ein Ferndiagnose ist immer schwer. 

Gruß Kai

Rang 9
# 9
Rang 9

O.K., danke. Aber was meinst Du mit Code korrekt ist? Den Analytics Code? Der sollte passen, da er die normalen Zugriffszahlen ja trackt. Nur eben keine Kampagnen anzeigt.

Und was meinst Du mit Verknüpfung? Es geht nicht um eine Verknüpfung zwischen AdWord, sondern ich habe z.B. einen Link im Newsletter mit einer Tracking-URL versehen. Und diesen Link habe ich definitiv angeklickt, aber es gehen dafür keine Zugriffszahlen unter Kampagnen ein.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

Ja den Analytics-Code. Der Link eines Newsletters taucht auch nicht in Kampagnen auf, da er über den Newsletter generiert wurde.

Gruß Kai