Zurzeit sind 603 Mitglieder online.
Zurzeit sind 603 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Showcase-Anzeigen werden nicht ausgespielt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe gemäß der Anleitung unter https://support.google.com/adwords/answer/7316325 eine Showcase-Anzeige erstellt.

Diese wurde von Google auch freigegeben und ist der derzeit aktiv.

 

Unter dem Suchbegriff wird meine Anzeige nicht ausgespielt, allerdings von anderen Firmen/Shops schon.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Rat.

 

Viele Grüße

 

Eren

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Showcase-Anzeigen werden nicht ausgespielt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ErenK,

 

eine Garantie für die Ausspielung von Show-Case-Ads gibt es nicht. Größtenteils werden diese auf mobile ausgespielt. Analysiere die Show-Case-Ads doch mal, nur weil Du die Anzeige nicht zusehen bekommst heißt es nicht das diese auch nicht geschaltet wird.

 

Info:

Die Showcase-Shopping-Anzeige werden oftmals bei Eingabe von allgemeineren Begriff ausgespielt. In dem ScreenShot z.B. bei Rucksäcke

 

showcase.JPG

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Showcase-Anzeigen werden nicht ausgespielt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Die Analyse ergab, dass die Show-Case-Ads geschaltet werden müssten, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich muss sie nicht zwingend sehen, aber Impressions (und danach Klicks) wären schon nett, aber beides steht seit über einer Woche auf "0".

 

Die Showcase-Anzeigen werden bei allgemeineren Begriffen und nur mobil geschaltet, ja.

Das habe ich auch berücksichtigt. Es handelt sich auch um einen allgemeineren Einzelbegriff.

 

Hast Du schon erfolgreich Showcase-Shopping-Anzeigen erstellen können?

 

Vielen Dank für Deine Zeit.

 

Viele Grüße

 

Eren

Betreff: Showcase-Anzeigen werden nicht ausgespielt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @ErenK,

 

ja ich habe Showcase Ads schon erstellt und sie wurden/werden auch ausgespielt. 

 

Folgende Gründe können die Ausspielung eines bereitgestellten Produktes, welches keine Impressionen erzielt, verhindern:

  • Gebote oder Budget niedrig
  • Restriktive Ausrichtung
  • Geringe Nachfrage von Nutzern

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional