AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 692 Mitglieder online.
Zurzeit sind 692 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Showcase-Anzeigen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

Hätte da mal eine Frage zur Neuerung des AdWords-Designs, das ja schon in aller Munde ist. Eigentlich sollte das neue Design ja bereits schon ausgerollt sein oder? Ich habe leider noch immer das alte Design zur Verfügung.

Besonders gespannt bin ich auf die neuen Showcase-Shopping-Anzeigen, die aber nur mit dem neuen AdWords-Design möglich sind.

Hat jemand schon das neue Design erhalten und hat erste Erfahrungen und Berichte mit diesen Showcase-Anzeigen?

Gruss

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas F
April 2017

Showcase-Anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

einige Konten bei uns haben bereits das neue Design. Aktuell arbeite ich aber noch mit dem alten, weil das neue schon eine heftige Umstellung ist. Adhoc finde ich nichts mehr wieder. Ich kann derzeit auch nicht sagen, ob wirklich alles Funktionen wirklich übernommen wurden oder ob Google a la Gppgöe+ beim Redesign kurzerhand einen Schwung rausgeworfen hat. Vieles wird über Icons gesteuert, welche aber nicht wirklich selbsterklärend sind. So spart man zwar Platz anstelle Buttons mit Text, aber das Ganze mutet dann eher einem wilden rumgesuche mit der Maus an. Weswegen ich mir aber nicht die Mühe gemacht habe mich tiefer mit der neuen Oberfläche zu beschäftigen ist vor allem die extrem miserable Performance. Es laggt und dauert alles ewig. Sinnvolles arbeiten ist wegend er hohen Ladezeiten nicht wirklich möglich. Daher dürfte das Ganzes aus meiner Sicht eher einer Alpha ähneln.

Übrigens - merkwürdigerweise haben nur die Kundenkonten das neue Design als Auswahl, die ich eher zu unseren kleineren Kunden zähle. Ich weiss nicht ob das Zufall ist, aber alle Konten mit höheren Budgets haben es derzeit nicht. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas F
April 2017

Showcase-Anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

einige Konten bei uns haben bereits das neue Design. Aktuell arbeite ich aber noch mit dem alten, weil das neue schon eine heftige Umstellung ist. Adhoc finde ich nichts mehr wieder. Ich kann derzeit auch nicht sagen, ob wirklich alles Funktionen wirklich übernommen wurden oder ob Google a la Gppgöe+ beim Redesign kurzerhand einen Schwung rausgeworfen hat. Vieles wird über Icons gesteuert, welche aber nicht wirklich selbsterklärend sind. So spart man zwar Platz anstelle Buttons mit Text, aber das Ganze mutet dann eher einem wilden rumgesuche mit der Maus an. Weswegen ich mir aber nicht die Mühe gemacht habe mich tiefer mit der neuen Oberfläche zu beschäftigen ist vor allem die extrem miserable Performance. Es laggt und dauert alles ewig. Sinnvolles arbeiten ist wegend er hohen Ladezeiten nicht wirklich möglich. Daher dürfte das Ganzes aus meiner Sicht eher einer Alpha ähneln.

Übrigens - merkwürdigerweise haben nur die Kundenkonten das neue Design als Auswahl, die ich eher zu unseren kleineren Kunden zähle. Ich weiss nicht ob das Zufall ist, aber alle Konten mit höheren Budgets haben es derzeit nicht. 

Viele Grüsse, Sönke

Showcase-Anzeigen

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Sönke,

Vielen Dank für deinen Bericht über das neue Design.

Irgendwie freue ich mich jetzt gar nicht mehr darauf, wenn ich weiss, dass da nichts funktioniert wie es soll. Aber ich gehe mal davon aus, dass da die letzte Version noch nicht gesprochen wurde und Google weiter an der Performance arbeitet. Das wird dann wohl auch die Erklärung sein, dass für Konten, die bereits das neue Design haben, auch noch das alte verwendet werden kann.

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt.

Showcase-Anzeigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Naja, dass da nichts funktioniert ist natürlich übertrieben. Nur so wie es jetzt ist, kann man damit wegen der üblen Performance nicht arbeiten. Was das Layout an sich betrifft, dürfte jedes eine Umstellung bedeuten. Das ist natürlich für uns ein Problem, da man sich an das jetzige gewöhnt hat. Viel schlimmer wird es aber bei neuen Mitarbeitern, die sich quasi gerade in AdWords einarbeiten und dann kommt eventuell ein neues Layout. Aktuell empfehlen wir bei uns in der Agenturen "den Neuen" mit den alten Layout zu arbeiten.

Viele Grüsse, Sönke