AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 176 Mitglieder online.
Zurzeit sind 176 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sichtbarkeit meiner Firma in GoogleMqps

Rang 5
# 1
Rang 5

Vor einigen Tagen wurde meine Firma verifiziert, aber der Standort ist auf der Karte von Google Maps nicht zu sehen. Im Dashboard wird sie nach einem Klick auf G+  und der Suche angezeigt. Bei einem Klick auf Maps erscheint nur die Region und auch das Verggößern des Maßstabes mit Hilfe von + bringt nichts. Im Kartenausschnitt sind z. B. nur die örtliche SPK, der Schachverein und das Museum in der Ortsmitte zu sehen.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Hier mal ein Link
Hier direkt zum Kartenausschnitt >>>

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fred L
Oktober 2016

Betreff: Sichtbarkeit meiner Firma in GoogleMqps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Fred L

Deine Frage ist vom Typ "nichts ist einfacher zu beantworten"

Du fragst offenkundig nach dem was Google ein "Ortslabel" nennt fuer deinen Unternehmenseintrag.

Da gilt erstend ganz allgemein was hier in deren HC Artikel beschrieben ist (im Klartext: Ortslabel sind eine Sache von Relevanz nicht immer erzwingbar).

Dazu kommt allerdings der viel staerker wirkende Fakt, der allein von dir zu verantworten (allerdings auch aenderbar) ist, dass du deinen Eintrag als einen Service Area Eintrag erstellt hast (siehe Punkt 7 in diesem Artikel) ohne dabei dann "Ich bediene Kunden an meiner Geschäftsadresse" auszuwaehlen.

Du hast damit Google mitgeteilt, das deine Unternehmensadresse in GMaps nicht sichtbar sein soll.

Ein gezeigtes Ortslabel an deinem Standort wueder ja diese von dir getroffenen Festlegung conterkarieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fred L
Oktober 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Fred L

Deine Frage ist vom Typ "nichts ist einfacher zu beantworten"

Du fragst offenkundig nach dem was Google ein "Ortslabel" nennt fuer deinen Unternehmenseintrag.

Da gilt erstend ganz allgemein was hier in deren HC Artikel beschrieben ist (im Klartext: Ortslabel sind eine Sache von Relevanz nicht immer erzwingbar).

Dazu kommt allerdings der viel staerker wirkende Fakt, der allein von dir zu verantworten (allerdings auch aenderbar) ist, dass du deinen Eintrag als einen Service Area Eintrag erstellt hast (siehe Punkt 7 in diesem Artikel) ohne dabei dann "Ich bediene Kunden an meiner Geschäftsadresse" auszuwaehlen.

Du hast damit Google mitgeteilt, das deine Unternehmensadresse in GMaps nicht sichtbar sein soll.

Ein gezeigtes Ortslabel an deinem Standort wueder ja diese von dir getroffenen Festlegung conterkarieren.

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe die Änderung vorgenommen und jetzt ist auch das Ortslabel zu sehen.

Rang 5
# 4
Rang 5
Leider musste ich inzwischen feststellen, dass meine Adresse nicht angezeigt wird, wenn ich z.B. mit einem anderen Browser Google Maps aufrufe und nicht bei Google angemeldet bin. Die schon von mir erwähnten anderen Adressen werden übrigens angezeigt.
Gibt es auch dafür eine Lösung? Vielen Dank für eine Antwort!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Fred
meine erste Antwort bestand ja aus zwei Teilen.
der erste Teil davon beschrieb ob und wie ein Ortslabel ueberhaupt erzeugt wird.
Dieser Teil der Antwort hat nach wie vor Gueltigkeit.

Ich habe aber inzwischen gesehen dass du an gleicher Adresse noch ein anderen Unternehmenseintrag "in der Mache" hattest und den als "geschlossen" gemeldet hast.
Dieses Edit habe ich gerade genehmigt.

Aber ich habe auch noch zusaetzlich dafuer gesorgt, dass die beiden Marker an leicht unterschiedlicher Stellen posiltioniert sind.
Das mag die Wahrscheinlichkeit dafuer erhoehen, dass die Algorithmen irgendwann fuer die "Praxis Dr Schräg" einen Ortsabel erzeugen.
Ich bin aber auch nicht sicher, ob Google fuer Unternehmen des Typs "Berater" ueberhaupt immer Ortslabel produziert.

Also "Abwarten und Teetrinken" - ist der bestmoegliche Ratschlag

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und die Mühe, die du dir schon gemacht hast! Ich hatte übrigens vorher als Typ "Psychologe" eingetragen, aber das war nicht korrekt. Ich möchte mich ja nicht strafbar machen wegen einer falschen Berufsbezeichnung. Siehe dazu auch meine Webseite/Blog ;-)
Ich werde im Übrigen deinen Rat befolgen und abwarten. Statt Tee trinke ich allerdings lieber Wein.