Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitelink Probleme mit Editor 10.2.1

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo!

 

Beim Editieren der Sitelinks gibt es immer einen Sitelink, der folgende Fehlermeldung verursacht: "There is a sitelink from a different feed in this campaign or ad group. Each campaign or ad group may have sitelinks from only one feed,"

 

Ich habe betreffenden Sitelink schon mehrfach und unterschiedlichst formatiert, editiert und kopiert. Nicht hilft...

 

...außer: einen fehlerhaften Sitelink von einer in die andere Kampagne kopieren. Und ggf wieder zurück. Weder in der neuen, noch der alten Kampagne erzeugt er dann den Fehler.

 

 

Ideen?

 

Viele Grüße,

Philip

Hallo Philip   vielleicht klappt es wenn man dieser sitel...

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Philip

 

vielleicht klappt es wenn man dieser sitelinks von dem "Adwords Online Interface" Editiert.

Haben sie das mal versucht?

 

 

LG

Ellaiah. 

 

Hallo, schau mal, ob der Link-Text eines neuen Sitelinks...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

schau mal, ob der Link-Text eines neuen Sitelinks dem Link-Text eines Sitelinks in einer bereits bestehenden Kampagne entspricht. In diesem Fall taucht bei mir nämlich diese Fehlermeldung auf.

Leider führt dieser Fehler auch dazu, dass die Ziel-URL des bestehenden Sitelinks mit editiert bzw. neue gesetzt wird.

Generell habe ich die letzten Tage leider feststellen müssen, dass der Editor mit den Enhanced Sitelinks noch nicht ganz klar kommt. (izumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so gewollt ist):

Lädt man via Bulk Edit mehrere neue Sitelinks hinein, editiert er gleichzeitig schon existierende Sitelinks, falls bei diesen der Linktext identisch ist (was bei generischen Kampagnen ja doch häufiger mal vorkommt ..) Das ist insbesondere dann sehr ärgerlich, wenn man unterschiedliche Tracking-Parameter hinter den Links liegen hat Smiley (traurig)

Zudem ist es auch nicht mehr möglich einfach einen Satz Sitelinks aus einer bestehenden Kampagne in eine neue zu kopieren & zu bearbeiten. Die Links in der Ausgangskampagne werden bei diesem Vorgang direkt mit editiert.

Generell bleibt daher nur zu sagen: Wenn es sich nicht um eindeutig unique Sitelinks handelt, die neu hinzugefügt werden, hilft es nur jeden Sitelink einzeln hinzuzufügen - entweder online oder im Editor. So geht man sicher, dass keine bereits aktiven Links mit editiert werden.

Zusätzlich empfehle ich alle bestehende Sitelink nach dem Switch auf enhanced zu prüfen, soweit danach Sitelinks mit dem neuen Editor angelegt oder bearbeitet wurden, damit es bei Auswertungen nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Ich hoffe, das konnte etwas helfen.

lg
Jasmin

Wie gesagt, hin und her kopieren reicht um die Fehlermeld...

Rang 10
# 4
Rang 10
Wie gesagt, hin und her kopieren reicht um die Fehlermeldung zu killen. Aber das ist bei meheren Tausend Kampagnen keine Lösung Smiley (zwinkernd)