Zurzeit sind 440 Mitglieder online.
Zurzeit sind 440 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitelink wird nicht ausgegeben

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe für eine Kampagne einen Sitelink angelegt. Dieser ist seit ein paar Tagen freigegeben.

Leider wird er bei keiner Suchanfrage mit ausgegeben. Nicht auf den Top-Plätzen und auch nicht an der Seite.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

Laura E

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

@Laura: Wenn du sinnvolle weitere Sitelinks anlegen kanns...

Rang 16
# 4
Rang 16
@Laura: Wenn du sinnvolle weitere Sitelinks anlegen kannst, leg ruhig mehr als nur die Mindestanzahl an. So gibst du Google die Möglichkeit auszuwählen. Tendenziell schaltet Google die ja ggf. auch nach Relevanz im Zusammenhang mit den Suchanfragen (also z.B. Suchanfrage 'Blaue Schuhe' --> Sitelinks zu 'rote Schuhe', 'grüne Schuhe', 'Damenschuhe' etc. aber eben nicht zu 'gelbe Unterhosen' und 'Rote Socken')

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Laura, hast du in der Kampagne nur einen einzigen S...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Laura,

hast du in der Kampagne nur einen einzigen Sitelink? In der Regel spielt Google, wenn Sitelinks ausgespielt werden, mindestens 3 oder 4 Sitelinks aus, teilweise sogar bis zu 6 Stück. Dementsprechend vermute ich sehr stark, dass dein Sitelink deswegen nicht ausgegeben wird, weil einer zu wenig ist. Leg weitere Sitelinks an, dann dürfte die Chance steigen, dass die kommen, wenn du die vorderen Plätze belegst.

Gruß

Björn

Oh, ok ich hab bisher nur einen. Gut dann leg ich noch 3...

Rang 10
# 3
Rang 10
Oh, ok ich hab bisher nur einen. Gut dann leg ich noch 3 Sitelinks an und hoffe das es dann klappt. Danke.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

@Laura: Wenn du sinnvolle weitere Sitelinks anlegen kanns...

Rang 16
# 4
Rang 16
@Laura: Wenn du sinnvolle weitere Sitelinks anlegen kannst, leg ruhig mehr als nur die Mindestanzahl an. So gibst du Google die Möglichkeit auszuwählen. Tendenziell schaltet Google die ja ggf. auch nach Relevanz im Zusammenhang mit den Suchanfragen (also z.B. Suchanfrage 'Blaue Schuhe' --> Sitelinks zu 'rote Schuhe', 'grüne Schuhe', 'Damenschuhe' etc. aber eben nicht zu 'gelbe Unterhosen' und 'Rote Socken')

Super Tipp, danke schön. Jetzt werden sie auch angezeigt.

Rang 10
# 5
Rang 10
Super Tipp, danke schön. Jetzt werden sie auch angezeigt.