Zurzeit sind 314 Mitglieder online.
Zurzeit sind 314 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitelinks im Display ?!

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

 

bisher war ich immer davon ausgegangen, dass die Sitelinks nur in der Suche ausgespielt werden. Nun habe ich entdeckt, dass diese anscheinend auch im GDN ausgespielt werden:

 

Schnappschuss_070213_010619_PM.jpg

 

Hat jemand dies auch mal ausprobiert? Habt Ihr vielleicht Infos, wo diese erscheinen?

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
5 Expertenantwort(en)verified_user

Hi, hast Du denn umgekehrt mal so eine Anzeige im Display...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi,

hast Du denn umgekehrt mal so eine Anzeige im Display gesehen?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sönke, nein. Genau deswegen stellte ich ja meine Fr...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Sönke,

nein.
Genau deswegen stellte ich ja meine Frage: "Habt Ihr vielleicht Infos, wo diese erscheinen?"

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Maren,   nicht dass ich wüsste. Kann es sein, dass...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Maren,

 

nicht dass ich wüsste. Kann es sein, dass der Kampagnentyp im Laufe der Zeit geändert wurde, und die Sitelink-Klicks von früher sind?

 

Viele Grüße, Christoph

Hmm ich habe noch nie Sitelinks in Adsense Werbeblöcken g...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich habe noch nie Sitelinks in Adsense Werbeblöcken gesehen, Semsalabim.de vllt. schon:

 

http://www.semsalabim.de/sea/sitelinks-jetzt-auch-im-gdn/

 

Würde ja eigentlich auch nahe liegen, dass Google diese zusätzlich nutzt. Ob Suchanzeigen oder Adsense-Blöcke: Ich werde es mal testen und ein "paar" Sitelinks einbuchen. Danke für den Hinweis Maren!

 

Gruß

Mario

 

Hallo, @Christoph: hatte erst überlegt, ob ich es dazu sc...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

@Christoph: hatte erst überlegt, ob ich es dazu schreibe. Der Screenshot betritt einen aktuellen Zeitraum in dem der Kampagnentyp auch nicht geändert worden ist.

@e-Rebell: uhm interessant. Das ist allerdings auch USA..

Aber irgendwer in DE?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Na wer weiß, was Google da mal wieder vor hat. Wenn's die...

Rang 16
# 7
Rang 16
Na wer weiß, was Google da mal wieder vor hat. Wenn's die in den USA möglicherweise schon gibt, wer weiß, ob die dann nicht auch zu uns kommen irgendwann...

Hallo Maren,   wenn Du als Segment "Klicktyp" auswählst,...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Maren,

 

wenn Du als Segment "Klicktyp" auswählst, wie sehen dann die Zahlen für Impressionen und Klicks bei den Sitelinks aus?

 

Was den Screenshot mit den Sitelinks im Display-Netzwerk angeht, so würde ich sagen, dass das Anzeigen aus dem Such-Werbenetzwerk sind.

 

Ciao

          Holger

 

Hallo Holger, Segment Klicktyp: Überschrift: 134 Klicks S...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Holger,

Segment Klicktyp:
Überschrift: 134 Klicks
Sitelink: 6 Klicks

"Was den Screenshot mit den Sitelinks im Display-Netzwerk angeht, so würde ich sagen, dass das Anzeigen aus dem Such-Werbenetzwerk sind."
Du vermutest, dass die Display Anzeigen im Such-Werbenetzwerk ausgespielt werden??

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Maren, nein, ich vermute nicht, dass Display-Anzeig...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Maren,

nein, ich vermute nicht, dass Display-Anzeigen im Such-Werbenetzwerk ausgespielt werden.
Ich denke einfach, dass der Screenshot keine Display-Anzeigen zeigt, sondern Such-Anzeigen mit Sitelinks.

Warum Du bei einer reinen Display-Kampagne Klicks auf Sitelinks hast, weiß ich auch nicht, aber werde ich auch mal probieren:-)

Ciao
Holger