Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitzungsdauer auf einer bestimmten Seiten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne wie lange meine Websitebesucher, die eine Conversion ausgelöst haben, auf einer bestimmten Seite waren. Ich sehe zwar die Sitzungsdauer aber das bezieht sich auf den gesamten Websiteaufenthalt. Mir ist es in dem Fall aber egal, wie lange sie davor und danach geblieben sind :-)

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Danke schön!

Schönen Gruß

Sarah Zielasko

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Sitzungsdauer auf einer bestimmten Seiten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sarah Z,

dies lässt sich ganz einfach mit Segmenten umsetzen. In Analytics z.B. auf Verhalten | Übersicht gehen, dann oben ins Segment klicken und Haben einen Kauf getätigt auswählen (siehe ScreenShot). Ggf. oder wenn gewünscht noch nach bezahlten, direkten, Google CPC Zugriffen etc. filtern.

segmente.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Kai,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Segmentierung ist kein Problem.
Meine Herausforderung ist die Sitzungsdauer auf EINER bestimmten Seite. Mich interessiert nicht, wie lange sie insgesamt auf der Website waren, sondern ich möchte wissen, wie lange sie sich auf einer ausgewählten Seite aufgehalten haben.
Geht das?
Gruß Sarah

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Sarah Z,

upps das habe ich wohl überlesen Frustrierte Smiley

Um die einzelnen Seiten und die Sitzungsdauer zusehen, lass das Segment auf Haben einen Kauf getätigt ausgewählt, geh auf Verhalten | Websitecontent | Alle Seiten und wähle dann als Sekundäre Dimension: Sitzungsdauer aus (siehe ScreenShot). 

segmente1.JPG

Ich hoffe das ist es was Du suchst bzw. hilft Dir weiter.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional