Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Skript, um Leistungsdaten von Kampagnen zu exportieren und vergleichen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo miteinander,

 

mal eine grundsätzliche Frage zu den Adwords Skripts Smiley (zwinkernd)

 

Ist es möglich alle Kampagnen eines Kontos in ein bestehendes Google Tabellensheet zu exportieren, in dem ich bereits Spalten mit Leistungskennzahlen angelegt habe und mit den dann dort importierten Daten auf täglicher Basis vergleichen kann? Also z.B. ... die Kampagne XY hat bisher 500.000 Impressionen (importiert) von 1.000.000 Impressionen (steht bereits in der Tabelle). Oder lässt sich soetwas mit Berichten in irgendeiner Form umsetzen? Oder gibt es gar ein externes Tool für eine bessere Kampagnenübersicht und Abgleich mit den eigenen Zielvorgaben? Smiley (zwinkernd)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stephan Z
September 2015

Betreff: Skript, um Leistungsdaten von Kampagnen zu exportieren und ve

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
aus meiner Sicht müsste dies mit Google Sheets möglich sein. Habe ich aber noch nicht gemacht. Sehe aber nichts was dagegen spricht. Wesentlich einfacher und auch hübscher ist es mit einem Tool wie Klipfolio. Die haben schön Tachometer für Soll/Ist Vergleich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stephan Z
September 2015

Betreff: Skript, um Leistungsdaten von Kampagnen zu exportieren und ve

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
aus meiner Sicht müsste dies mit Google Sheets möglich sein. Habe ich aber noch nicht gemacht. Sehe aber nichts was dagegen spricht. Wesentlich einfacher und auch hübscher ist es mit einem Tool wie Klipfolio. Die haben schön Tachometer für Soll/Ist Vergleich.

Betreff: Skript, um Leistungsdaten von Kampagnen zu exportieren und ve

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi klingt gut! Kann man solche Tools wie Klickfolio problemlos mit Kundenkonten verknüpfen, oder löst man das dann über exportierte und dort importierte Berichte?

Betreff: Skript, um Leistungsdaten von Kampagnen zu exportieren und ve

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Also ich nutze das in der Regel über Analytics. Dort habe ich dann ja immer eine bestimmte Zugriffsberechtigung. Und in Klipfolio hole ich mir dann die AdWordsdaten des Kunden einfach "rein".