Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Slash "/" und "domain.de/" zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich musste wegen einer Subdomain einen Filter einfügen, der jeweils die Domain in Analytics zusammenführt.

Vorher hatte ich eine Info wie folgt
/folder/datei.html

nun habe ich 
www.domain.de/folder/datei.html
sub.domain.de/folder/datei.html

das ist auch wunderbar. aber ich habe nun das Problem, dass ich sowohl vorherige Daten habe und aktuelle. Das bedeutet, jede einzelne Seite ist doppelt und ich kann keine sinnvollen Statistiken erstellen.

so habe ich nun beispielsweise zwei Startseiten

/
www.domain.de/

ich komme damit zurecht, aber mein Chef nicht, er versteht nicht, dass es nun zwei Seiten gibt und fordert, diese zusammenzulegen....

Ist es möglich, allen Einträgen, die mit Slash beginnen, jeweils www.domain.de mitzugeben und somit alle Seiten zusammenzuführen?


 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Slash "/" und "domain.de/" zusammenführen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Heiko,

 

versuche es mal über ein Suchen und Ersetzen Filter [1,2]. Du müsstest allerdings die "neuen" URL so anpassen, dass sie zu den "alten" passen. Rückwirkend lassen sich die URLs bzw. Statistiken nicht ändern. Mach das am Besten in einer neuen Datenansicht [3],  so dass nichts schief gehen kannst. 


Viele Grüße

Mario

 

[1] Filter vom Typ "Suchen und Ersetzen"  

https://support.google.com/analytics/answer/1034834?hl=de

[2] "Cleaning up URLs in Google Analytics"

http://www.lunametrics.com/blog/2010/12/17/cleaning-urls-google-analytics/

[3] "Kopie einer Datenansicht erstellen"

https://support.google.com/analytics/answer/3256366?hl=de