Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Social Sitelinks

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo

ich habe eine Frage zu den Social Sitelinks:

http://imtp.me/3t0s01q3f.p

Wie Ihr in meinen Ergebnissen sehen könnt, habe ich bereits 6 Konversionen über meine Ads mit Social Sitelinks. Jetzt ist aber meine Frage ist so eine Konversion ein Google+ (Like) Klick oder die Erfüllung meiner normalen Vorgabe?

Mir ist dies nicht ganz klar.

Vielen Dank

Lukas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Xacti-de
September 2015

Hallo Lukas Die Klicks sind die Anzahl der Klicks auf d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Lukas

Die Klicks sind die Anzahl der Klicks auf deine Anzeige bei denen der Erweiterungstyp Profilerweiterung aktiviert war. Genauso verhält es sich mit den Conversions, die du ja selbst angelegt haben wirst. Da darin auch Klicks auf z.B. die Headline enthalten sind, kannst du daraus nicht schließen, dass die Conversion nur aufgrund der Profilerweiterung erreicht worden ist. 

Tipp: Wenn die Profilerweiterung beispielsweise nur in jeder zweiten Anzeige ausgeliefert (50 %) wird, wäre die CTR ein interessantes Kriterium was man sich anschauen kann. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Lukas Ich hoffe ich erzähle jetzt keine Mist. Ich b...

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Lukas

Ich hoffe ich erzähle jetzt keine Mist. Ich bin der Meinung, diese Conversions, echte Conversions wie sie von dir definiert wurden sind. Sprich der User hat zuerst deine Google+ Seite angesehen und hat danach eine Conversion ausgelöst.

Bei den Apps ist das auf jedenfall so. Da kann man zwar die Downloads tracken, aber nicht mit den Anzeigenerweiterungen sondern mit "Conversions". Diese Conversions werden dann auch nur unter "Tools & Analysen / Conversions" angezeigt.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Xacti-de
September 2015

Hallo Lukas Die Klicks sind die Anzahl der Klicks auf d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Lukas

Die Klicks sind die Anzahl der Klicks auf deine Anzeige bei denen der Erweiterungstyp Profilerweiterung aktiviert war. Genauso verhält es sich mit den Conversions, die du ja selbst angelegt haben wirst. Da darin auch Klicks auf z.B. die Headline enthalten sind, kannst du daraus nicht schließen, dass die Conversion nur aufgrund der Profilerweiterung erreicht worden ist. 

Tipp: Wenn die Profilerweiterung beispielsweise nur in jeder zweiten Anzeige ausgeliefert (50 %) wird, wäre die CTR ein interessantes Kriterium was man sich anschauen kann. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Vielen Dank für eure Antworten.   @cotisuelto: Danke für...

Rang 9
# 4
Rang 9

Vielen Dank für eure Antworten.

@cotisuelto: Danke für den Tipp!

Lukas