Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sonderwerbeformate - Interaktive Banner

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

weiss jemand, ob es ein Format bei AdWords gibt, wo man direkt mit einem Banner interagieren kann? Also wie eine Microsite, ich klicke auf etwas und danach verändert sich das Banner? Ich meine, dass lässt sich nur über Lightboxes lösen, wo dann die ausgeklappte Lightbox eine Microsite darstellt...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Sonderwerbeformate - Interaktive Banner

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Sönke,

Deine Frage treibt mir die Tränen in die Augen.
Was Du meinst sind Gadget-Anzeigen - ich war ein großer Fan von denen.
http://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/Gadget-Anzeigen.html

Leider hat Google das Anzeigenformat eingestampft.:-(

Holger

Betreff: Sonderwerbeformate - Interaktive Banner

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Holger,
also es gibt noch Sonderwerbeformate die man über die Oberfläche nicht alleine aussteuern kann. Man kann z.B. Ads mit Videos schalten, wobei die Videos über Drittserver geladen werden. Daher meine Frage, ob es ein derartiges Format eventuell noch gibt?
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit Anzeigen über Displays -> Anzeigengalerie -> Lightbox-Anzeigen zu schalten. Weisst Du ob man hier eventuell anstelle einer "Lightbox-Anzeigen-Erstellung" komplett eigene Microsites hochladen kann?

https://support.google.com/adwords/answer/6379520?hl=de&ref_topic=3121943

Dafür das dort von "Interaktion" die Rede ist, gibt es meiner Meinung nach als "Standard" nicht wirklich etwas zu interagieren. Das wäre z.B. eine Frage "Pommes oder Bürger" und man drückt dann auf einen Button und dann kommt ein neues Bild, o.ä. also halt eine Microsite in einer Lightbox.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein