Zurzeit sind 922 Mitglieder online.
Zurzeit sind 922 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sonderzeichen bei Zahlen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich weiß, dass es bei Keywords in der Regel egal ist, ob ich Wörter mit Bindestrich oder ohne schreibe (Schuh Verkauf oder Schuh-Verkauf). Gilt das aber auch für Zahlen? Konkret geht es um isbn-Nummern, die komischerweise, abhängig, ob ich sie mit oder ohne Bindestrich eingebe einen unterschiedlichen Qualifikationsfaktor zugewiesen bekommen...

 

Kann das sein oder würde sich das noch relativieren, sobald die Anzeige das erste Mal geschaltet wird (ist noch nicht frei geschaltet).

 

Danke schon mal und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo AdDas,   da noch keine Anzeigenschaltung erfolgt(e)...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AdDas,

 

da noch keine Anzeigenschaltung erfolgt(e), ist der Qualitätsfaktor (QF) noch nicht aussagekräftig. Mit der Zeit (Historie) pendelt dieser sich unter Berücksichtigung der QF-Faktoren ein.

 

Bezgl. der ISBN empfehle den internationalen Standard für Buchnummern zu verwenden.

Beispiel: ISBN 978-3-86680-192-9

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional