AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spaltenset auf anderen Account übertragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wer mehrere Accounts betreut, kennt das sicher: man muss sich seine Spalten für jeden Account zusammenklicken (und speichern), wenn man z.B. immer Impr, Klicks, CTR, CPC, Conv, Cost/Conv, ConvRate, usw. in derselben Reihenfolge haben will.
Gibt es die Möglichkeit, ein gespeichertes Spaltenset (z.B. für die Kampagnenansicht) von einem Account auf einen anderen Account zu übertragen?

Freue mich über Antworten, Ideen, Workarounds...

Danke und Grüße, Gunther

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Carolin N (Online Specialist)
Juni

Spaltenset auf anderen Account übertragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Gunther H,

 

nein, aktuell geht das leider immer noch nicht.

Es geht ja noch nicht mal Ebenen-übergreifend.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Carolin N (Online Specialist)
Juni

Spaltenset auf anderen Account übertragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Gunther H,

 

nein, aktuell geht das leider immer noch nicht.

Es geht ja noch nicht mal Ebenen-übergreifend.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Spaltenset auf anderen Account übertragen

Rang 12
# 3
Rang 12

Moin Gunther,

 

makato hat Recht. Allerdings kannst Du alternativ den AdWords-Editor nutzen. Dort lassen sich Spaltensets für die zu ladenden Statistiken speichern. Das ist dann aber wieder rechnergebunden. Aber vielleicht hilft es Dir ja.

 

Beste Grüße
Cognac

Spaltenset auf anderen Account übertragen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Dann starte ich an der Stelle mal einen Aufruf, dass so viele User wie möglich die Feedback-Funktion in Google AdWords nutzen. Das ist ja unfassbar viel verschwendete Zeit, wenn ich daran denke, dass sich jeder User für jeden Account die Spaltensets auf allen Ebenen zusammenklickt. Das muss technisch doch machbar sein, dass man Spaltensets pro Account und/oder pro Login speichert und somit auf alle Accounts anwenden kann, auf die man Zugriff hat. Oder dass Google verschiedene "Default-Spaltensets" anbietet, die man auswählen kann.

VG Gunther

Spaltenset auf anderen Account übertragen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Gunther,

 

ich erinnere mich, dass wir (Mitglieder Weltweiter AdWords Communities) bei einem Community Treffen im Herbst 2015 dies angemerkt hatten...

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com