Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sperrung wegen Richtlinienverstöße

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

Google Merchant Center sperrt mein komplettes Konto mit den verschiedensten Begründungen, z. B. Kontaktdaten fehlen u.m.. Die Kontaktdaten stehen auf meiner Homepage korrekterweise im Impressum. Nach mehrfachem Telefonsupport erfahre ich nun nach 5 Tagen, dass Google die Kontaktdaten auf einer anderen Seite eingetragen haben will. Diese Forderung verstößt gegen die eigenen Richtlinien: "Nutzern korrekte Kontaktdaten zur Verfügung stellen". Das Merchant Center erfüllt somit nicht den mit mir geschlossenen Vertrag. Teilen Sie mir bitte mit, wie Sie sich eine Entschädigung für die dadurch nicht verkauften Produkte vorstellen.

Kontaktdaten ist nur ein Beispiel, es gibt weitere Forderungen vom Merchant Center, die alle nicht Richtlinienkonform sind bzw. bei denen die Richtlinien willkürlich ausgelegt oder interpretiert werden.

Ich habe die Richtlinien genau studiert.

Meine Homepage verstößt gegen keine lesbare Richtlinie !!! Sperrung bitte sofort aufheben !!!

Schöne Grüße,

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael V
November 2015

Betreff: Kontosperrung Tagelang ohne berechtigte Begründung

Rang 6
# 11
Rang 6
Websites, auf denen Nutzer klare und deutlich sichtbare Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien vorfinden --> ist vorhanden, dennoch gesperrt.
Wieviel Mitarbeiter hat Google? Niemand meldet sich und erklärt, was nicht richtig sein soll.
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige bekomme ich eine Ahnung, was bei Google nicht stimmt. Würde ich so meine Kunden behandeln, dann würde ich nichts verkaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Sperrung wegen Richtlinienverstöße

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

wie lautet der Link zum Shop?

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Michael,

ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch bist Du hier in der AdWords-Community. Wir haben weder Einfluss auf die Entsperrung eines Accounts noch werden hier Gelder erstattet etc. pp. Was sind den die verschiedenen Begründungen?

Anmerkung:

Bevor Google irgendetwas sperrt gehen in der Regel einige Hinweise an den betreffenden raus.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo,

Google Merchant Center sperrt mein komplettes Konto. Nach 8 Tagen keine Freigabe trotz Erfüllung aller Forderungen.
Das Merchant Center erfüllt somit nicht den mit mir geschlossenen Vertrag. Teilen Sie mir bitte mit, wie Sie sich eine Entschädigung für die dadurch nicht verkauften Produkte vorstellen.
Alle Forderungen vom Merchant Center sind nicht Richtlinienkonform bzw. die Richtlinien werden willkürlich ausgelegt oder interpretiert.

Meine Homepage verstößt gegen keine lesbare Richtlinie !!! Sperrung bitte sofort aufheben !!!

Schöne Grüße,

Kontosperrung Tagelang ohne berechtigte Begründung

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo,

Google Merchant Center sperrt mein komplettes Konto. Nach 8 Tagen keine Freigabe trotz Erfüllung aller Forderungen.

Das Merchant Center erfüllt somit nicht den mit mir geschlossenen Vertrag. Teilen Sie mir bitte mit, wie Sie sich eine Entschädigung für die dadurch nicht verkauften Produkte vorstellen.

Alle Forderungen vom Merchant Center sind nicht Richtlinienkonform bzw. die Richtlinien werden willkürlich ausgelegt oder interpretiert.

Schöne Grüße,

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Michael,

ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Hatten selbst einen Fall, wo bei einem Kunden fälschlich alle Produkte auf Grund eines Programmfehlers bei Google abgelehnt wurden. Uns wurde beim telefonischen Support gesagt, dass es sich um einen Bug handelt und die Behebung einige Wochen dauern würde.

Das ist ein öffentliches Forum und wir haben hier keinen Zugriff auf Deine Daten.
Ruf bitte beim Support an. Die können sich das ansehen und Dir hoffentlich sagen, wie es weitergeht.
http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&hlrm=de&answer=8206

Viel Erfolg

Holger

Rang 6
# 7
Rang 6
Im Hilfe - Forum wimmelt es ja geradezu von ungerechtfertigt gespesperrten Konten ohne vorherige Ankündigung !!! Wieviel Gewinn macht ein Unternehmen, welches so seine Kunden behandelt ?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo,

wenn Kontaktdaten im Merchant-Konto für einen Technischen Ansprechpartner hinterlegt sind so wird der mehr als 14 Tage vorher per Email informiert.
Weit vorher sieht man die Fehler im Merchant-Center.
Die sind rot markiert.

Es ist immer noch offen um welche Fehler es sich handelt indem die Domain des Shops und der Link zum Feed genannt wird. Nur dann könnten wir im Forum Hinweise geben was falsch am Shop ist.

Gruß en001

Rang 6
# 9
Rang 6
Das ist es ja, ich wurde nicht vorher informiert. Nach der Sperrung habe ich nur die unten stehende Mail erhalten. Seither mehrere Anrufe bei Support, Mails, etc. In wenigen Antworten werden Forderungen verlangt, die nicht in den Richtlinien stehen. Nach Erbringung der geforderten Änderungen und Antrag auf erneute Prüfung kommt wieder folgende Mail. Meine Homepage verstößt gegen keine lesbare Richtlinie !!! Sperrung bitte sofort aufheben !!!

Schöne Grüße,

Sehr geehrter Google Shopping-Händler,

wir haben festgestellt, dass Ihr Merchant Center-Konto mit der ID (xxxx) gegen unsere Google Shopping-Richtlinien verstößt. Sie können diese Richtlinien unter http://www.google.com/merchants/policies.html einsehen.

-- Konsequenzen für Ihr Konto

Ihr Merchant Center-Konto wurde gesperrt und Ihre Produkteinträge erscheinen nicht mehr auf Google Shopping. In Ihrem Merchant Center-Konto wird momentan eine Kontosperrungsnachricht angezeigt. Zusätzlich können auch zugehörige Merchant Center-Konten gesperrt werden.

– Zu behebende Richtlinienverstöße

Ihr Merchant Center-Konto (xxxx) verstößt gegen folgende Richtlinien:

RÜCKGABE- UND ERSTATTUNGSRICHTLINIEN

Bei Google Shopping sind keine Produkteinträge für Websites gestattet, auf denen Nutzer keine klaren und deutlich sichtbaren Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien vorfinden.

Weitere Informationen zu unseren Richtlinien in Bezug auf Rückgabe und Erstattung finden Sie unter http://support.google.com/merchants/bin/xxxx.

-- Was Sie tun können

Sie müssen folgende Schritte unternehmen, damit Ihr Konto wieder aktiviert werden kann:

1. Überprüfen Sie Ihr Merchant Center-Konto und die Produkteinträge, die gegenwärtig gegen die oben erwähnten Richtlinien verstoßen, und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.

2. Beantragen Sie dann unter diesem Link eine erneute Überprüfung: https://support.google.com/merchants/contact/suspendedxxxx.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Merchant Center-Konto und Ihre Produkteinträge zukünftig unseren Google Shopping-Richtlinien entsprechen, die Sie unter http://www.google.com/merchants/policies.html einsehen können.

Wenn Ihrer Meinung nach ein Irrtum vorliegt, helfen wir Ihnen gerne weiter. Unter https://support.google.com/merchaxxxx erfahren Sie, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Shopping-Team

--------------
Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, da sie über eine E-Mail-Adresse gesendet wurde, die ausschließlich zum Senden von Nachrichten dient und daher über diese E-Mail-Adresse keine E-Mails empfangen werden können. Verwenden Sie stattdessen den oben angegebenen Link zur Kontaktaufnahme.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
https://support.google.com/merchants/answer/2770346

Es ist doch eindeutig erklärt um was es geht.