Zurzeit sind 765 Mitglieder online.
Zurzeit sind 765 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spielt die Reihenfolge eine Rolle bei modified Broad Match?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

wollte fragen, ob die Reihenfolge der Keywords eine Rolle bei modified Broad Match spielt? Sprich muss ich bei der Keyword-Eingabe alle Permutationen/Variationen durchnehmen?

Danke wie immer im Voraus.

LG

3 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   bei Broad Match und modified Broad Match s...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

bei Broad Match und modified Broad Match spielt die Reihenfolge keine Rolle, lediglich bei Phrase und Exact. Es können zudem auch Füllworte zwischen den einzelnen Worten in der Suchanfrage vorkommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Wayne Eventuell wird deine Anzeigengruppe dir wg....

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Wayne

Eventuell wird deine Anzeigengruppe dir wg. verschiedenen Einstellungen (Tagesbudget-Verteilung, regionale Zuordnung...) nicht angezeigt. Klappt es über das Preview-Tool?

...diese keywords habe ich bereits in der andere Anzeige als ausschließende Keywords eingefügt

Hier auch bitte aufpassen, dass die ausschließenden Keywords nicht versehentlich auf Kampagnenebene abgelegt werden. Dann gelten sie für alle Anzeigengruppen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Wayne,   bei Broad Match und modified Broad Match s...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

bei Broad Match und modified Broad Match spielt die Reihenfolge keine Rolle, lediglich bei Phrase und Exact. Es können zudem auch Füllworte zwischen den einzelnen Worten in der Suchanfrage vorkommen.

Meine Anzeige wird komischerweise bei den Suchbegriffen "...

Rang 10
# 3
Rang 10

Meine Anzeige wird komischerweise bei den Suchbegriffen "pcb usb spdif" nicht geschalten, obwohl ich diese keywords in meiner keyword-Liste habe - sehrr komisch... (diese keywords habe ich bereits in der andere Anzeige als ausschließende Keywords eingefügt und erscheint nun nicht mehr unter diesen Keyword...)

Außerdem wenn ich ein neues Keyword adde, dann wird automatisch mein max. CPC erhöht, woran kann dies liegen?

Danke im Voraus.

LG

Hallo Wayne,   welche Keyword-Option verwendest du in der...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Wayne,

welche Keyword-Option verwendest du in der ausschließenden Keyword-Liste?

Tipp:

Ich empfehle immer [exakt] zu verwenden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo,   ich verwende bei der Anzeigengruppe keine aussch...

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo,

ich verwende bei der Anzeigengruppe keine ausschließende Keywords und beim Suchen nach meinen Keywords wird meine Anzeige nicht geschaltet. Ich verstehe es nicht, bei meiner anderen Anzeige wird diese geschalten, wenn ich nach meinen Keywords suche.

Danke noch einmal.

LG

Lösung
September 2015

Hallo Wayne Eventuell wird deine Anzeigengruppe dir wg....

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Wayne

Eventuell wird deine Anzeigengruppe dir wg. verschiedenen Einstellungen (Tagesbudget-Verteilung, regionale Zuordnung...) nicht angezeigt. Klappt es über das Preview-Tool?

...diese keywords habe ich bereits in der andere Anzeige als ausschließende Keywords eingefügt

Hier auch bitte aufpassen, dass die ausschließenden Keywords nicht versehentlich auf Kampagnenebene abgelegt werden. Dann gelten sie für alle Anzeigengruppen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ja, vielen Dank beim Preview-Tool fkt. LG

Rang 10
# 7
Rang 10

Ja, vielen Dank beim Preview-Tool fkt.

LG