Zurzeit sind 546 Mitglieder online.
Zurzeit sind 546 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spitzen Indexierung in AT und DE mit .de Domain?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe habe eine Frage zu Google Rankings, vielleicht wird mir hier geholfen...

 

Also es gibt einen Fahrrad Store in DE namens bike-discount.de. Dieser Shop rankt sowohl in Österreich als auch in Deutschland sehr gut. Ich frage mich wie so etwas möglich ist? Es ist klar, dass das hreflang eingesetzt wurde, aber spielt die Domain Endung nicht auch eine große Rolle? Vor allem gibt es in Österreich auch sehr gute Onlineshops (mit -at Domain) im Fahrradbereich.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Spitzen Indexierung in AT und DE mit .de Domain?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

die Domainendung ist nur das erste Signal Richtung Sprache.
hreflang bringt nur Vorteile bei unterschiedlichen Sprachen.
"Rankt in" ist nicht mehr eindeutig da alle Suchergebnisse personalisiert und lokalisiert sind.
"Gefällt..." ist da schon eher wichtig. Wenn Dir die Konkurrenz "gefällt", und du oft auf deren Seite bist, registriert das Google.
Da wird deine Abfrage personalisiert entsprechend deinen Wünschen.

Gruß en001

Betreff: Spitzen Indexierung in AT und DE mit .de Domain?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi en001,

danke für die Antwort. Ich habe hier mit Sistrix Keyword Tool gearbeitet, somit ist es hier ja nicht personalisiert.