Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spräche lässt sich nicht ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Ich würde gerne die Sprache in adwords auf englisch umstellen. Wenn ich die Sprache unter Kontoeinstellungen und dann Sprach- und Zahleneinstellungen ändere, dann tut sich nichts. Ich wähle englisch aus und nach dem Klicken auf Änderungen speichern ist alles wieder auf deutsch. Was ist da los?

 

Vielen Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Florian,

 

ergänze in der URL oben im Browser hinter dem Fragezeichen doch bitte mal hl=en&

 

Beispiel:

https://adwords.google.com/cm/CampaignMgmt?__u=1234566.. wird zu

https://adwords.google.com/cm/CampaignMgmt?hl=en&__u=1234566..

 

Hat's geholfen?

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Florian,

 

ergänze in der URL oben im Browser hinter dem Fragezeichen doch bitte mal hl=en&

 

Beispiel:

https://adwords.google.com/cm/CampaignMgmt?__u=1234566.. wird zu

https://adwords.google.com/cm/CampaignMgmt?hl=en&__u=1234566..

 

Hat's geholfen?

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke das funktioniert zwar aber kann ja auf Dauer keine Lösung sein. Immer wenn ich mich neu einlogge ist es auf deutsch.

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann musst Du die bevorzugte Sprache in Deinem Browser ändern. Wie und wo ist browserabhängig.

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Rang 5
# 5
Rang 5
Was genau meinst du? Ich habe Chrome und der ist auf englisch gestellt.

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Ich habe mal bei mir geschaut, ich kann in AdWords auch nicht die Sprache ändern - bleibt nur der Weg über die URL.

Sieht für mich nach einen Bug in der AdWords-Oberfläche aus.

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Rang 5
# 7
Rang 5
Oh man . Aber danke für deine Bemühungen. Kann man das irgendwo melden so dass das gefixt wird?

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Florian,

 

als AdWords-Kontoadministrator kannst du die Sprache der Benutzeroberfläche in den AdWords-Kontoeinstellungen unter  "Sprach- und Zahleneinstellungen" ändern.

 

Als AdWords-Kontoverwalter (Verwaltungskontozugriff) gibt es diese Einstellung aber offenbar nicht - dann hilft nur die von admigo genannte Methode.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Spräche lässt sich nicht ändern

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@webfield, das Problem war, dass die gewählte Sprach-Einstellung einfach nicht gespeichert wurde.
Aber das funktioneirt jetzt bei mir wieder. Wie sieht es bei Dir aus @Florian S?

 

Ich kann die Sprache als Kontoverwalter im Verwaltungskonto ändern und als Kontoinhaber im AdWords-Konto.

 

   Holger