Zurzeit sind 425 Mitglieder online.
Zurzeit sind 425 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sprachauswahl für Anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich lebe in Italien und möchte meine Anzeigen in Deutsch schalten. Das System lässt jedoch nur Italienisch als Auswahl zu .
Was kann ich tun?

Rang 7
# 2
Rang 7

Hallo Heike, 

was für eine Sprache hast du denn in deinem Browser (Google Chrome?) eingestellt? 

Stell diese auf die Sprache Deutsch ein. 

Grundsätzlich werden die Spracheinstellungen der Kampagnen auf die eingestellte Sprache der Benutzeroberfläche ausgerichtet.

Möchtest du Display- oder eine Suchnetzwerk-Kampagne starten?

Was hast du denn für einen Standort eingestellt?

Mithilfe der Standorteinstellungen bestimmst du auch, in welchen Regionen die Anzeige ausgeliefert wird. 

Check mal die beiden Einstellungen und schau ob sich das ändert. 

Beste Grüße

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Martin, 

hab vielen Dank für deine Antwort. 
Also: ich benutze Chrome gar nicht, habe ihn sogar noch nicht einmal installiert, sondern nur Safari. Dieser ist auf Deutsch eingestellt.
Ich habe meinen Standort in Italien, möchte aber nur im deutschsprachigen Raum werben. Da ich ein völliger Newbie bin, weiß ich gar nicht ob es eine Display oder Suchnetzwerk Kampagne ist, da ich den Unterschied gar nicht kenne.

In den Standorteinstellungen habe ich nur deutschsprachige Regionen ausgewählt, ich bekomme aber Deutsch überhaupt nicht als Auswahlsprache angeboten, sondern NUR Italienisch.
Mit meinem Google Konto bin ich als "deutsch" in Österreich angemeldet, einen Standortzugriff habe ich nicht erlaubt, macht auch wenig Sinn, da ja Italien. 
Ich verzweifle ein bischen....