Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sprache der Prüfungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Die Prüfungsunterlagen sind ja - wenn man sie als PDF runterlädt - auf Englisch. Gibt es die auch auf Deutsch? 

Und die noch wichtigere Frage - in welcher Sprache wird die Prüfung abgehalten?

 

LG und danke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Sprache der Prüfungen

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo!

ich wusste bisher gar nicht, dass man sich die Sachen als PDF von Google runterladen kann - hast du dazu einen Link oder ist das direkt im Prüfungscenter?

Also die Materialien zur Vorbereitung gibt es ja zumindest auf der Webseite auf Deutsch, sowie diverse Mitschriften im Internet. Die Prüfungssprache kann man meiner Meinung nach bei AdWords wählen. Bei Analytics ist sie Englisch. Jedenfalls war das bei mir so :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Sprache der Prüfungen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

die Links zum Download sind am Ende der jeweiligen Spalte: https://support.google.com/partners/topic/3204437?hl=de&ref_topic=3111012

Aber leider gibt es die auf auf Englisch. Prüfung wie auch bei JP war bei mir auch auswählbar.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Sprache der Prüfungen

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

danke für deine Antwort!
also bei den Vorbereitungen ist immer in der jeweiligen Gruppe (Bsp: Grundlagen) als letzter Punkt der Download angeführt :-)
https://support.google.com/partners/topic/3204437?hl=de&ref_topic=3111012

Also würde es bei Analytics Sinn machen gleich alles auf englisch zu lernen?? Das Problem ist nur, dass wir mit deutschem Analytics arbeiten ;-) und bei 2 Sprachen muss man sich dann wieder zurecht finden.


Hast du evtl. Links zu Mitschriften?

Betreff: Sprache der Prüfungen

Rang 18
# 5
Rang 18
Hi!

hahhaha - da sage ich nur Mann :-) Habe ich gar nicht gesehen.

Ja - definitiv. Stell dir doch die Sprache in Analytics um was insofern auch Sinn macht, denn viele Infos im Internet zu Analytics sind sowieso in Englisch. Daher ist man mit den Englischen Begriffen oft besser beraten.

Zu den Mitschriften habe ich jetzt keinen Favoriten. Such einfach mal bei Google nach "Adwords Prüfungsvorbereitung" oder "Adwords Prüfung Mitschriften"...da gibt es viele verschiedene. Dann kannst du dir das beste raussuchen.

Hoffe das hilft etwas!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Sprache der Prüfungen

Rang 8
# 6
Rang 8
ich würde empfehlen, analytics auf English umzustellen. Nach kurzer Zeit werden Sie alle gängigen Begriffe auf English wissen und das hilft bei der Prüfung. Zum einen brauchen Sie dann die Begriffe nicht zu übersetzen, zum anderen wurden einige Begriffe mit der Zeit umbenannt. Nicht immer aber gleichzeitig in der Prüfungsunterlagen und in GA bzw UA.
Bei mir vor ca 3 Wochen bei der Prüfung kamm es sogar 2 mal vor. Ich konnte erahnen, worum es höchstwahrscheinlich geht und durch Suchmaschine meine Vermutung schnell bestätigen, wenn ich aber Analytics nur auf Russisch hätte, wäre ich verloren

Betreff: Sprache der Prüfungen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Und das schöne ist, wenn man nur mit englisch arbeitet, die Kunden anrufen und sich auf die deutsche Variante beziehen und man selber nicht mitkommt :-(
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein